DVD im Auto schauen, Batterie

4 Antworten

Wenn der Motor dabei mitläuft ist das kein Problem. Selbst im Standgas liefert eine moderne Lichtmaschine rund zwei Drittel ihrer Nennleistung. In einem Polo ist glaub ich eine 55 Ampere Lima drin. Die reicht auf jeden Fall aus. Wenn Du aber die Umwelt schonen möchtest und ohne Abgase Deine DVD genießen möchtest, dann mache alle Verbraucher und die Zündung aus. Der DVD-Player mit Monitor benötigt etwa 10 Watt, ein Notebook etwa 20 bis 35 Watt., ein Tablet-PC etwa 7 Watt. Du kannst bei einer guten Batterie mit einer Betriebsauer von 8 bis 16 Stunden rechnen(DVD), bei einem Laptop 6 bis 12 Stunden und bei einem Tablet PC 12 bis 20 Stunden. Dein Auto springt dann sicher noch an.

Wenn Du kein Autokino mit der Batterie bedienen musst, geht das schon. Tipp, es gibt Geräte die eine Tiefentladung der Batterie durch Externe Geräte verhindern, so dass Du immernoch genügend Strom für den Motor hast. (Die Zündung und anderen Stromabnehmer ausschalten)

Das kommt auf den Ladezustand der Batterie an, wenn sie voll ist kannst du das machen. wenn der Anlasser den Motor so schnell wie gewohnt durchdreht, und wenn das Licht ibei Gasgeben im Stand nach Leerlauf nicht heller wird, dürfte sie voll sein.

Würde ich sein lassen. Mein BMW hat mich nie gewarnt wenn es mal knapp war, stand mal 5 Minuten mit Licht an, Radio, Klima und Navi war an. 5 Minuten geraucht und baaams Wagen springt nicht mehr an lol

Ne DVD guckt man schön gemütlich zuhause