1

auto springt nicht an KONTROLLLEUCHTEN GEHEN NICHT

Frage von hotgirl1975 hotgirl1975

auto will nicht anspringen batterie geladen tut sich nichts. wenn ich am auto zündung anmache dann leuchtet keine einzige kontrolllampe. kann es daran liegen das durch das wasser im tank was kaputt gegangen ist. was kann ich da jetzt selbst machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Was hat der Tank mit der Batterie zu tun ?

Wenn nicht mal Kontrolleuchten gehen ist die Batterie toter als tot oder die Verbindung ist unterbrochen. Prüfe mal die Sicherungen.

• 3
    Antwort von Eggy1702 Eggy1702

Wasser im Tank hat nichts damit zu tun, dass deine Batterie völlig kaputt ist.

Kauf dir ´ne neue!!!

• 2
    Antwort von user1245 user1245

...wenn das Wasser im Tank daher kommt, dass du im Pool geparkt hast, könnte es sein, dass deswegen die Elektronik nicht mehr funktioniert...

Aber ich denke auch, dass die Batterie hinüber ist. War sie scheinbar schon vorher, denn man muß eine Batterie nicht aufladen, das macht bei einem "gesunden" Fahrzeug die Lichtmaschine.

Sollte deine Lichtmaschine defekt sein, läd die Batterie nicht und geht kaputt!

• 2
    Antwort von clausrutan clausrutan

wenn ich mir deine bisherigen Fragen so anschaue dann ist ein Auto das nicht fährt dein kleinstes Problem

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

:-) In der Tat.

• 1
    Antwort von IceTears IceTears

wackel mal an allen kabeln die du so im motorraum findest.... hatte ich vorgestern auch.... sprang dann problemlos wieder an....

aber lass die zündung dabei aus =) =) =)

Kommentar von Mausi66 Mausi66Mausi66

Macht doch mehr Spaß, wenn die Zündung an ist :-)

• 1
    Antwort von Robinson40 Robinson40

Könnte auch ein Kurzschluss auf Grund eingedrungener Feuchtigkeit sein, wenn die Batterie ganz sicher OK ist.

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

elektikprob. vllt. mal mit starthilfe versuchen oder die sicherungen prüfen. wasser im tank ist das sicher nicht.

• 0
    Antwort von AndyFFW AndyFFW

Entweder ist die batterie schrott - testen lassen - wie alt ist sie?

oder die batterie hat keine verbindung zum bordnetz

sicherrungen müssten ne ganze menge hinüber sein das garnichts passiert

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Test mal ob die Batterie überhaupt noch lebt....kannste mit ein wenig Kabel und ner Glühbirne machen....

Wenn die tot ist, nimmst sie auch kein Strom mehr auf....

Was kann es noch sein:

Ist in der Batterie überhaupt noch ein tropfen Säure?! Ohne Säure keine Reaktion = Kein Strom

Ist die Hauptsicherung ok?!

Batterie richtig angeschlossen?!

Masse vorhanden?!

• 0
    Antwort von Mausi66 Mausi66

Batterie falschrum angeschlossen? Batterie total hinüber.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Als erstes muß du mal feststellen ob deine Batterie noch in Ordnung ist und diese überhaupt geladen hat, so kannst du diese eventuelle Fehlerquelle schon mal ausschließén oder du hast die Ursache gefunden...ich tippe auf eine kaputte Batterie...

• 0
    Antwort von setus setus

Wasser im Tank ? Da war doch kürzlich eine Frage, ob man mit Wasser auch fahren kann....

Ich denke, hier will uns jemand tüchtig verarschen.

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Schon mal die Sicherungen geprüft?

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Also wenn nichts leuchtet, dann klingt das eher nach "kein Strom". Du schreibst zwar, dass die Batterie geladen ist, aber offensichtlich kommt kein Strom an. Entweder ist die Batterie hinüber oder aber... joa... wo sind denn die KFZ-Fachleute, wenn man sie braucht?

Wenn das Wasser im Tank etwas beschädigt hätte, hätte das aber wohl glaube ich keinen Einfluss auf die Kontrollleuchten im Amaturenbrett.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.