auto will nicht anspringen batterie geladen tut sich nichts. wenn ich am auto zündung anmache dann leuchtet keine einzige kontrolllampe. kann es daran liegen das durch das wasser im tank was kaputt gegangen ist. was kann ich da jetzt selbst machen?
auto springt nicht an KONTROLLLEUCHTEN GEHEN NICHT
Antworten (14)
-
4Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Was hat der Tank mit der Batterie zu tun ?
Wenn nicht mal Kontrolleuchten gehen ist die Batterie toter als tot oder die Verbindung ist unterbrochen. Prüfe mal die Sicherungen.
-
3Antwort von
Eggy1702Eggy1702
Wasser im Tank hat nichts damit zu tun, dass deine Batterie völlig kaputt ist.
Kauf dir ´ne neue!!!
-
2Antwort von
user1245user1245
...wenn das Wasser im Tank daher kommt, dass du im Pool geparkt hast, könnte es sein, dass deswegen die Elektronik nicht mehr funktioniert...
Aber ich denke auch, dass die Batterie hinüber ist. War sie scheinbar schon vorher, denn man muß eine Batterie nicht aufladen, das macht bei einem "gesunden" Fahrzeug die Lichtmaschine.
Sollte deine Lichtmaschine defekt sein, läd die Batterie nicht und geht kaputt!
-
-
2Antwort von
clausrutanclausrutan
wenn ich mir deine bisherigen Fragen so anschaue dann ist ein Auto das nicht fährt dein kleinstes Problem
-
1Antwort von
IceTearsIceTears
wackel mal an allen kabeln die du so im motorraum findest.... hatte ich vorgestern auch.... sprang dann problemlos wieder an....
aber lass die zündung dabei aus =) =) =)
Kommentar von
Mausi66Mausi66 Macht doch mehr Spaß, wenn die Zündung an ist :-)
-
1Antwort von
Robinson40Robinson40
Könnte auch ein Kurzschluss auf Grund eingedrungener Feuchtigkeit sein, wenn die Batterie ganz sicher OK ist.
-
1Antwort von
gottlobgottlob
elektikprob. vllt. mal mit starthilfe versuchen oder die sicherungen prüfen. wasser im tank ist das sicher nicht.
-
-
0Antwort von
AndyFFWAndyFFW
Entweder ist die batterie schrott - testen lassen - wie alt ist sie?
oder die batterie hat keine verbindung zum bordnetz
sicherrungen müssten ne ganze menge hinüber sein das garnichts passiert
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Test mal ob die Batterie überhaupt noch lebt....kannste mit ein wenig Kabel und ner Glühbirne machen....
Wenn die tot ist, nimmst sie auch kein Strom mehr auf....
Was kann es noch sein:
Ist in der Batterie überhaupt noch ein tropfen Säure?! Ohne Säure keine Reaktion = Kein Strom
Ist die Hauptsicherung ok?!
Batterie richtig angeschlossen?!
Masse vorhanden?!
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Als erstes muß du mal feststellen ob deine Batterie noch in Ordnung ist und diese überhaupt geladen hat, so kannst du diese eventuelle Fehlerquelle schon mal ausschließén oder du hast die Ursache gefunden...ich tippe auf eine kaputte Batterie...
-
0Antwort von
setussetus
Wasser im Tank ? Da war doch kürzlich eine Frage, ob man mit Wasser auch fahren kann....
Ich denke, hier will uns jemand tüchtig verarschen.
-
0Antwort von
ratzenladyratzenlady
Also wenn nichts leuchtet, dann klingt das eher nach "kein Strom". Du schreibst zwar, dass die Batterie geladen ist, aber offensichtlich kommt kein Strom an. Entweder ist die Batterie hinüber oder aber... joa... wo sind denn die KFZ-Fachleute, wenn man sie braucht?
Wenn das Wasser im Tank etwas beschädigt hätte, hätte das aber wohl glaube ich keinen Einfluss auf die Kontrollleuchten im Amaturenbrett.
:-) In der Tat.