Ausversehen Lügen Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund kann anscheinend nicht gut unterscheiden, was eine Lüge ist.

Wenn du aus Versehen was Falsches sagst, hat da mit Lügen gar nichts zu tun.

Zum Lügen gehört die böse Absicht.

Man kommt nicht in die Hölle für Fehler und Irrtümer, sondern für einen bösen Willen.

METOO55
Fragesteller

Danke

Man kann nicht aus Versehen lügen. Straight up in die Hölle

METOO55
Fragesteller

Natürlich man kann sich vertuhen

METOO55
Fragesteller
@IbrahimUwU

Junge wenn du sagst das ist bestimmt 4 Meter lang aber es war 5 Meter lang dann hast du auch gelogen aber nicht mit absicht

man KANN nicht "aus Versehen lügen!" -

Lügen ist DEFINITIONSGEMÄß: BEWUSST die Unwahrheit sagen, also hast Du nicht gelogen!

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(