Muslima die bei jeder Kleinigkeit lügt/Fitna macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten sie ist schon raus aus dem Islam. Ich bin mir nicht ganz sicher aber höchstwahrscheinlich.

gut da zu stehen vor den Jungs und um die ganze Aufmerksamkeit zu haben.

Vor den Jungs? Eine Muslima sollte sich fernhalten von anderen Jungs.. das gilt natürlich auch für die Männer

Sie ist auch zum Beispiel Schwein und Fleisch was NICHT im Namen von الله (Gott) geschlachtet worden ist mit Absicht und wenn man ihr sagt dass sie das als Muslima nicht machen soll fühlt sie sich beleidigt und beginnt Unnötig Fitna zu machen.

Schwein ist sowieso haram. Da es als unrein gilt. Im Koran steht das auch

Nicht Islamisch geschlachtete Tiere sind ebenfalls haram.

Sie lügt mich seit dem wir und kennen täglich an

Lügen gehört zu den größten Sünden:

In einem Hadith, Hz. Der Prophet (pbuh) sagte: "Soll ich dir von der größten der großen Sünden erzählen?" und wiederholt dies dreimal. Wenn unsere Gefährten „Ja“ sagen, sagen sie: „Allah Partner beigesellen, die Rechte der Eltern missachten, Menschen töten.“ Dann sagte er: „Lass es mich wissen! Falsche Worte, falsches Zeugnis.“ Er erklärt, dass Lügen eine der Hauptsünden ist, indem er es immer wieder wiederholt. (Bukhari, Shahada, 10)

---

Außerdem beleidigt sie alle Muslime die keine Perfekten Muslime sind und redet darüber wie andere Muslima sich anziehen obwohl sie sich selbst sehr sehr freizügig und sogar sich mehr freizügig als die anderen anzieht.

Beleidigen ist im Islam verboten.

Aber schlecht über andere Muslime zu reden, bzw sagen, dass andere Muslime keine richtigen Muslime sind kann jemanden vom Glauben entfernen.

Außerdem muss eine Muslima die Haare bedecken. Wenn sie sich nicht bedeckt, begeht sie eine Sünde.

Sie soll zuerst sich selber verbessern, und aufhören über andere zu beurteilen!

Sie hat halt einen anderen islamischen Glauben als du.

Es gibt elf Glaubensrichtungen im Islam.

StanleyDE  20.04.2023, 16:33

Unabhängig von der Glaubensrichtung, die jemand praktiziert, glauben alle Muslime an den Kernprinzipien des Islam, einschließlich der Einheit Gottes, der Prophetenschaft von Muhammad (sas), des Glaubens an die Engel, Bücher, das Jüngste Gericht und das Schicksal.

StanleyDE  24.04.2023, 00:39
@2desmond
Unabhängig von der Glaubensrichtung, die jemand praktiziert, glauben alle Muslime an den Kernprinzipien des Islam, einschließlich der Einheit Gottes, der Prophetenschaft von Muhammad (sas), des Glaubens an die Engel, Bücher, das Jüngste Gericht und das Schicksal.

(Außerdem gibt es 4 verschiedene)

2desmond  24.04.2023, 09:43
@StanleyDE

Falsch.

Es sind ACHT. Und das sind nur die hauptsächlichen, die allgemein anerkannt werden.

Google ist dein Freund. Keine Angst!

2desmond  24.04.2023, 09:55
@StanleyDE

Achso, es gibt nur Sunniten ... und keine weiteren zehn Glaubensrichtungen im Islam?

StanleyDE  24.04.2023, 10:56
@2desmond

Doch, es gibt auch noch andere. Und unabhängig von der Glaubensrichtung, die jemand praktiziert, glauben alle Muslime an den Kernprinzipien des Islam, einschließlich der Einheit Gottes, der Prophetenschaft von Muhammad (sas), des Glaubens an die Engel, Bücher, das Jüngste Gericht und das Schicksal.

2desmond  24.04.2023, 11:44
@StanleyDE

Die Shia lehnen die Sunni vollständig ab. Haben wir hier im GF schon oft gelesen.

Oder bei anderen heißt es, die sind keine Muslime.

Assalamu alaikum

Wenn du sie ermahnst und auf ihre Fehler aufmerksam machst und sie nicht reagiert/hört und es nicht einsieht, würde ich dir raten, dich von ihr zu distanzieren

7veren⁷

Jeder Mensch hat seine eigenen Schwächen und Fehler und wir sollten immer danach streben, unsere Freunde in einer respektvollen und freundlichen Weise darauf hinzuweisen, wenn sie etwas falsch machen.

In diesem Fall scheint es so, dass deine "Freundin" eine Verhaltensweise zeigt, die im Widerspruch zu den Prinzipien des Islam steht. Wenn sie trotz deiner Bemühungen, sie auf ihr Verhalten hinzuweisen, nicht bereit ist, ihr Verhalten zu ändern, ist es sinnvoll, sich von ihr zu distanzieren und sich stattdessen auf Freundschaften mit Menschen zu konzentrieren, die sich an die Grundsätze des Islam halten und positiv auf deine Entwicklung und Wohlbefinden auswirken. Eine gute Idee ist auch, sich mit einem Gelehrten oder einem vertrauenswürdigen Imam zu beraten, um weitere Ratschläge und Unterstützung in dieser Angelegenheit zu erhalten.