Darf man mit seiner Frau Hand in Hand draußen laufen?

7 Antworten

Hallo Emiennsch,

generell bedeutet Liebe, miteinander verbunden zu sein. Das drück sich darin aus, dass sich liebende Menschen gerne Hand in Hand gehen - und einer sich auch mal von dem anderen führen lässt.

In unserem Land und in unserer Kultur ist das noch erlaubt oder toleriert. Es gibt Kulturen, die sehen das anders.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Was verfolgt dich, dass du glaubst, seine Frau bei der Hand zu führen, könnte verboten sein? - Vielleicht in Anatolien oder noch weiter hinten, aber hier gewiss nicht.

Emiennsch
Fragesteller

Wenn es haram ist dann ist es für alle Menschen verboten.

hummel3  08.05.2018, 16:43
@Emiennsch

Ach daher weht der Wind. Du bist ein von Mohammed Verführter.

Trotzdem, hier gibt es kein "haram" und kein Händchenhalten-Verbot. - Du selbst kannst es ja bleiben lassen, wenn du vom Gegenteil überzeugt bist.

In Deutschland darf man es! (noch)

biddewas  08.05.2018, 16:50

und das wird sich auch nicht ändern

hummel3  08.05.2018, 17:33
@biddewas

Wollen wir es hoffen! - Jedenfalls so lange uns die Muslime mit ihrem Geburtenüberschuss nicht zu einer muslimischen Exklave der Türkei, Afghanistan, Syrien, Irak oder Saudi Arabien machen.

MatthiasHerz  08.05.2018, 17:37

Viele derer sind keine deutschen Staatsbürger und dann können sie überschießen, wie sie wollen.

Kommt darauf an in welchem Land du bist... in Dubai, generel arabischen Ländern würde ich es nicht machen, weil soetwas dort nicht gerne gesehen wird, also aus Respekt.

Ich weiß nicht, ob es eine Regel im Islam gibt, die das verbietet, aber wenn es dir keiner Verbietet und ihr beide Händchen halten wollt, macht es...

warum bist du dir nicht ganz sicher (wenn es mit dem Islam zu tun hat, weiß ich leider nicht so genau, aber euch jedenfalls viel Glück und Freude)

Klar darf man das! In diesem Land sowieso! Allein dass du das fragst..

hummel3  08.05.2018, 17:20

Tja, man könnte anhand mancher Frage mit muslimischem Hintergrund glauben wir wären wieder in frühere Jahrhunderte zurück verfallen. Dorthin, wo der Islam immer noch verharrt. :-)