Austritt von Zeugen Jehovas?

Also ich bin 21 und bin am arbeiten,umziehen wäre kein Problem.

Pervicacia  19.05.2023, 20:40

Du willst von atheistischen Zeugen Jehovas weg? Hab ich das richtig verstanden?

Metrix1233
Fragesteller

Von Zeugen Jehovas zum Atheisten werden

8 Antworten

naja dich werden viele Menschen die du kennst meiden. Aber wenn dir das egal ist sollte es sich auf jeden Fall lohnen.

Sie führen gegen Aussteiger so eine Art Krieg. Könnte man auch psychologische Kriegführung bezeichnen.. Es kann für die Betroffenen bitter werden..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.

Eine Freundschaft mit Gott ist etwas anderes als Freundschaften zu Menschen. Hast du denn das noch nicht erkannt. - dann könntest du darüber nachdenken!

Du läufst Gefahr, dass deine Familie sich von dir abwendet. Als wärst du gestorben.

Also genau überlegen.

Pfefferprinz  19.05.2023, 20:37

Sollte ihm im Notfall eine lebensrettende Bluttransfusion verwehrt werden, wäre er real tot.

Da du eh ungläubig bist, würde ich einfach nicht mehr hingehen. Schon allein wegen der Zeitersparnis.

Kontakte können ja dann bleiben.

Du kannst ja ganz ehrlich sagen das du dein Glauben verloren hast, aber in Gedanken bei ihnen bist.

Aber was du willst musst du eh selber wissen.

LG -B.