Australische Steinkohle in Deutschland?

4 Antworten

https://en.wikipedia.org/wiki/Energy_in_Germany

Hier schaust du den Absatz: "Energy consumption".

https://en.wikipedia.org/wiki/Coal_in_Australia

Hier findest du Ausagen über den australischen Kohleexport.

In Deutschland ist die Kohleförderung beendet. Australien kann zu unterm Strich günstigsten Preisen liefern, weil die die Kohle noch billig aus der Erde bekommen. Auch die hohen Transportkosten durch den langen Weg hierher wiegen den Preisvorteil nicht auf.

Der zweite Link öffnet nicht das Richtige. Googel bitte:

"Hard Coal Australia Export", dann findest du die richtigen Seiten.

Meines Wissens geht die australische Steinkohle in erster Linie nach China.

Die Informationen zum Thema findest Du, wie wir alle hier, bei google und Co. und wenn Du nichts gefunden hast, hast Du entweder gar nicht gesucht oder das/die falschen Suchbegriff/e benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Bergbau Steinkohle Australien = Tagebau (billig) - fast menschenleere Gebiete, Bergschäden sind egal

Bergbau Steinkohle Deutschland = tiefe Schächte (teuer) - Bergwerke im Ruhrgebiet, Bergschäden extrem teuer

Sorry - wird nicht hilfreich für Dich sein - aber stimmt diese Aussage: Wir beziehen die meiste Steinkohle aus Australien?? Ich stünde neben mir - wäre es so!

Zaddik  23.03.2020, 18:59

Woher denn sonst, Oder hast Du noch welche im Keller