Frage von Chewbakkaaa, 94

Australien oder Neuseeland: Was ist schöner?

Antwort
von Hugito, 56

Beide sind schön. Jedes auf seine Weise. Auch der südliche Sternenhimmel mit seinem Blick auf das Zentrum der Galaxie.

Aber Neuseeland ist am schönsten.

Antwort
von Lachlan, 19

Das ist schwer zu beantworten. Beide Länder haben ihre Schönheit, ihre Besonderheit und ihre Vorzüge. Außerdem kommt es darauf an, was Du dort machen willst und was Dich interessiert. Das hast Du uns leider nicht verraten.

Australien hat eine größere Fläche und damit verbunden auch größere Entfernungen. NZ ist kompakter. Die Aussies und die Kiwis sind beide nett und haben beide ihre Eigenheiten. Ich mag die Kultur der Maoris in NZ, aber auch die Traumzeit der Aboriginal People in Australien.

Was Du magst und was Dich interessiert, wissen wir nicht. Daher wirst Du Dich wohl selber über die Länder informieren müssen und dann Deine Entscheidung treffen müssen, denn nur Du kennst Deine Interessen und Vorstellungen.

Australien hat lange und unzählige Strände, man kann fantastisch surfen und das Great Barrier Reef ist einmalig und 2200km lang vor der Küste Queenslands. Andererseits ist NZ das Land, wo "Herr der Ringe" gedreht wurde. Und die heißen Quellen bei Taupo und die Glühwürmchenhöhle oder die Troutsprings sind auch einmalig. Deine Entscheidung.

Antwort
von xTravellerx, 50

Hm...Australien ist doch hauptsächlich Wüste & wilde/giftige Tiere. Deswegen würd ich sagen: Neuseeland.

Kommentar von frischling15 ,

Meinst Du  die   mit dem  E605 im Beutel ? ;)

Kommentar von ChickPea ,

Du hast schon recht, die Strassen in Sydney, Melbourne, Perth usw werden jeden morgen vom Sand befreit, weil sonst die Busse nicht fahren duerfen.

Dann noch die ganzen Kangaroos (wilde Tiere) und Schlangen und Spinnen und Krokodile machen den Weg durch die Innenstadt auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag wieder auf's Neue zum Ueberlebenstraining.

Aber ich bin mir sicher, du sprichst auch aus Erfahrung!

Kommentar von Lachlan ,

xTravellerx, in Australien scheinst Du nur mit dem Finger auf der Landkarte getravelled zu sein, denn Du hast weniger als Null Ahnung von dem Land. :(

Antwort
von Zumverzweifeln, 53

Das wird jeder anders beantworten.

Daher mein guter Rat: Erst Australien, dann Neuseeland. Am besten in der Zeit zwischen Silvester und Weihnachten!

Kommentar von NormalesMaedche ,

zwischen Silvester und wheinachten oder wheinachten und Silvester?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Zwischen Silvester und Weihnachten!

Da bin ich sicher!

Kommentar von Fred4u2 ,

Das ist auch genug Zeit zwischen Silvester und Weihnachten für eine ausgiebige Tour durch AUS-NZ.  https://www.laenderdaten.info/Australien/index.php

Kommentar von Lachlan ,

Zumverzweifeln, zwischen Silvester und Weihnachten, das wären dann aber ein paar sehr schöne lange rd. 50 Wochen. Da stimme ich Dir zu, denn zwischen Weihnachten und Silvester und ein paar Wochen davor und danach, ist Hauptreisezeit und da sollte man sowohl NZ als auch AUS meiden.

Antwort
von Steve3072000, 44

Wenn du einen viertel Maori fragst (mich) natürlich 🇳🇿 ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten