Austernseitlingswälder finden?

3 Antworten

Austernseitlinge sind recht robuste Pilze, die sich zur Zucht eignen. Mit etwas "Pilzbrut" und einigen halbvergrabenen Stücken Brennholz lassen sie sich gut züchten, sogar mit rentabler Ernte. Auch Strohballen eignen sich als Substrat.

Ob man noch irgendwo, außerhalb von Naturschutzgebieten in D, A, Ch, Umgebung unbewirtschaftete Wälder findet weiß ich nicht. Hier im Rheinland sind das höchstens Fitzelchen, die wegen Erbstreites herum liegen.

! entsprechender Stamm reicht. Meine Erfahrung: Man muß echt viel ablaufen, sich dann nur noch den Ort merken.

Hallo, mit Google Earth oder der Satellitenansicht von Maps lassen sich ganz gut alte Laubwälder erkennen. Dort stehen oder liegen immer mal wieder tote Stämme rum, auch in bewirtschafteten Wäldern.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie