Austeilen bockt, kassieren nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gehört dazu / Neutral 57%
Anders 29%
Normal, auf die 12 kriegen ist krass ungeil 14%

2 Antworten

Gehört dazu / Neutral

Wenn man schlecht ist, kassiert man auch im Übermaß.

Wenn man nicht einstecken kann, sollte man solchen Sport nicht ausüben

yph27
Fragesteller

Wenn man sich ohne Vorkenntnisse freiwillig beim Kirmesboxen meldet, kassiert man auch „im Übermaß“ (eigene Erfahrung)

TheMonkfood  27.01.2024, 20:26
@yph27

Wer nicht realisiert, dass einstecken genauso dazu gehört wie austeilen, sollte sich mit solchem Sport allgemein gar nicht erst befassen, außer man "kämpft" gegen einen Sandsack

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Klar! Aber bei diesen Buden werden ja junge Männer gezielt angesprochen ob sie sich das trauen würden oder nichts in der Hose hätten so nach der Art. Und da machen dann halt manche mit….

TheMonkfood  27.01.2024, 20:30
@yph27

Vielleicht sieht man mir an, dass ich mal bissl geboxt hab, mich hat diesbezüglich noch nie jemand angesprochen

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich war im Publikum und wurde angesprochen. Ist halt doof, wenn man vorher über die anderen Freiwilligen gejohlt hat und dann selbst die 12 poliert kriegt….

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Von sowas leben diese Buden halt. Hättest mich auch ausgelacht?

TheMonkfood  27.01.2024, 20:47
@yph27

Nunja - wenn man schon mehrere Freiwillige scheitern gesehn hat, weiss worauf man sich einlassen würde und überschätzt sich dann trotzdem, ist man schon selbst schuld.

Für mich ist sowas keine Option. Aber mit meinen Fast-2-m spricht mich eh niemand an.

TheMonkfood  27.01.2024, 20:48
@yph27

Ausgelacht vermutlich nicht, aber amüsiert hätte es mich schon

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich kann’s sogar verstehen. Ist halt das Geschäftsmodell von diesen Buden zu zeigen, wie halbstarke Typen vermöbelt werden. Dafür gehen die Leute da hin :O

TheMonkfood  27.01.2024, 20:52
@yph27

Und wenn man sich für Mike Tyson hält und sich überschätzt, gibts halt den Sack voll. Völlig normal.

Ich weiss, was ich kann, aber gegen einen Amateurboxer hätte auch ich wohl keine Chance. Weiss ich, kann ich zugeben und würde eine Herausforderung dankend ablehnen, auch wenns uncool käme. Dafür geh ich gesund nach Hause

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

So 0815 Typen wie ich geben da halt den menschlichen Boxsack ab. Ich konnte/wollte nicht wirklich ablehnen, da ich ja lautstark über die anderen Typen hergezogen war. Und wenn du dann per Mikrofon gefragt wirst, ob du mitmachen würdest……

TheMonkfood  27.01.2024, 20:57
@yph27

..... dann sagst du "Danke nein, ich will nicht so aussehen wie die " und fertig 🤷🏻‍♂️

Dass man lästert, heißt ja nicht zwingend, dass mans besser kann

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Wenn man den Typen direkt vor mir als „Weichei“ bezeichnet hat? Sicher^^

TheMonkfood  27.01.2024, 20:59
@yph27

Ja und? Wenn er doch eins war? Heißt ja nicht, dass du keins bist.

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Bin ich natürlich nicht hahaha

Hättest du das echt durchgezogen? Das haben alle im Publikum mitbekommen….

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Außerdem war der kein Weichei, sondern ein Normalo der auf die Fresse gekriegt hat :OOO

TheMonkfood  27.01.2024, 21:04
@yph27

Was durchgezogen? Die Herausforderung abzulehnen? Klar hätte ich das durchgezogen. Die Leute im Publikum seh ich nie wieder, was die von mir denken, interessiert mich nicht. Aber ich geh gesund nach Hause und mit der Gewissheit, das richtige getan zu haben. In das Alter, so zu denken muss man aber auch erstmal kommen. Vorher macht man großspurig den Dicken und sammelt schmerzhafte Erfahrungen 😎

TheMonkfood  27.01.2024, 21:04
@yph27

Hat sich trotzdem überschätzt und die Häme verdient

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Du meinst wir beide hanben uns die Prügel verdient? Ich gebe zu, dass wir beide Anfang/Mitte 20 waren, wie eig alle Typen, die da kassiert haben… Ältere scheinen da schlauer zu sein

TheMonkfood  27.01.2024, 21:08
@yph27

Ja genau das meine ich. Ich bin übrigens 50+ 🤷🏻‍♂️

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich geb zu, dass sich junge Männer, die (versuchen) einen auf krassen Typ machen, jetzt im Nachgang nicht groß beschweren können.

Aber man kriegt da halt echt ne Packung, die normalerweise Körperverletzung und Sache der Polizei wäre….

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Mit 50+ findet man vermutlich jeden Typen der da freiwillig antritt zum schießen. Egal ob Weicheier oder Normalo, oder?

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Insbesondere wenn du 2m bist und boxen kannst. Dass du da einen wie mich (1,77m und 0 Boxerfahrung) belächelst, wenn er sich meldet, ist eig logisch

TheMonkfood  27.01.2024, 22:26
@yph27

Ich halte von sowas nix. Wer sich da meldet, weil er meint, vor irgendjemandem cool dastehen zu müssen und dann die Fresse vollkriegt, bekommt von mir zumindest kein Mitleid, eher ein schadenfrohes Lächeln

TheMonkfood  27.01.2024, 22:28
@yph27

Auch bzw gerade als "Kurzer" sollte man in der Lage sein, sich einschätzen zu können, erst recht, wenn man vom Boxen so gar keine Ahnung hat. Das kann ja dann nur in die Hose gehen. Was denn sonst ?

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Joa, was heißt cool? Wie ein taffer Typ wollt ich dastehen :P

TheMonkfood  27.01.2024, 22:30
@yph27

Ja. Das war halt dein Fehler. Am Ende warst du auch nur das Weichei des Tages 😂

TheMonkfood  27.01.2024, 22:32
@yph27

War ja wohl jeder an dem Tag, der sich überschätzt hat

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Diese Buden funktionieren seit Jahrzehnten nach dem Schema. Spricht nicht für die Intelligenz von jungen Typen….

TheMonkfood  27.01.2024, 22:36
@yph27

So ist es. Du musst zugeben, es ist amüsant, wenn sich Halbstarke mit einem Amateur-Boxer messen wollen und ernsthaft denken, sie könnten was reißen

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Vor allem dieser Moment, wenn du aus dem Ring geschleift wirst…. Da hab ich gecheckt, was ich da für ne Nummer abgegeben hab

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich würd gern nochmal als Zuschauer hin und Typen auslachen. Aber definitiv nicht nochmal antreten! Bin ja nicht dumm haha

TheMonkfood  27.01.2024, 22:40
@yph27

Dann hast du zumindest was draus gelernt. Schonmal gut

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Die Erkenntnis wurde in mich reingeprügelt im wahrsten Sinne :P

Wäre es assi, nochmal als Zuschauer hinzugehen?

TheMonkfood  27.01.2024, 22:42
@yph27
Wäre es assi, nochmal als Zuschauer hinzugehen?

Nö warum? Amüsieren über die Doofheit anderer darf man sich doch

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Weicheiern zugucken, wie sie freiwillig kassieren? Why not hahah

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Aber die ‚Heftigkeit‘ der Prügel findest du ok? Also wie gesagt, ich kam nicht sofort hoch und wurde (ziemlich grobschlächtig) aus dem Ring gezogen….

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Will mich jetzt nicht anstellen, aber zumindest das „Entfernen aus dem Ring“ fand ich deutlich zu heftig. Aber soll halt der krönende Abschluss sein…..

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Da kamen halt zwei Schränke von der Security und beförderten den verbeulten Hänfling mal kurz hinter den Vorhang…. Definitiv auf Show angelegt

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich find halt auch komisch, dass da fast jeder zuschauen darf. Von pubertierenden Mädchen bis alten Omas einfach jeder. Das machts halt noch peinlicher irgendwie als wenn es jetzt nur Typen im gleichen Alter wären

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Dich stört es nicht, weil du dich da gar nicht erst gemeldet hättest? :O

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Die Wahrheit ist einfach: Kirmesboxen ist ne nice Sache, nur nicht für die Typen die sich da melden xD

yph27
Fragesteller
@TheMonkfood

Und das obwohl die das Geschäftsmodell sind hahaha

Gehört dazu / Neutral

Wenn ich nach einem Kampf (Sparringskampf) noch tagelang irgendwelche Wehwehchen habe, mache ich gerne eine Sportpause und ärgere mich darüber, den Kampfsport auszuüben.

Sobald aber wieder alles ok ist, sind alle Bedenken verflogen und ich bereue gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung