Ausstehende Rippen - Warum?

Meine Rippen von der Seite.  - (Gesundheit, Menschen, Alter)

1 Antwort

Das könnte eine leichte Trichterbrust sein. Diewird bis zum Abschluss des Wachstums immer augeprägter, daher ist sie bislang evtl. nicht erkannt worden, vor allem, wenn sie eher schwach ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

Das ist nichts Schlimmes, vor allem nicht, wenn es eine schwache TB ist. Es gibt da verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Geh doch mal zum Kinderarzt oder zu einem Orthopäden, wenn die diesen Verdacht bestätigen, kannst Du Deine Krankenkasse anrufen und fragen, wo das am besten in Deiner Nähe behandelt werden kann.