Aussprache Bias und Maknae

3 Antworten

Maknae: maknä Bias: By - as das by in englisher aussprache, as in deutscher^^

Gibt aber auch youtube videos davon^^

Fleur09
Fragesteller

Achso, ich wusste garnicht, dass es davon Videos gibt. Danke für deine Antwort :)

ChristianBlue  26.02.2015, 20:56

Maknae würde Mangnä ausgesprochen werden.

Also Maknae wird ungefähr wie Mangnä ausgesprochen und nicht so, wie die anderen hier sagen. Bias ist Englisch.

nellylovescake9  27.02.2015, 14:31

magnä und magne klingt gleich? ausserdem kann ich koreanisch

ChristianBlue  27.02.2015, 23:38
@nellylovescake9

Ich habe weder Magnä noch Magne geschrieben. Deine Erklärung ist ja schon nicht richtig. Aufgrund der Konsonantenassilimation gibt es da keinen g oder k-ähnlichen Laut. ㄱ als Endkonsanent der vorherigen Silbe und ㄴals erster Konsonant der folgenden Silbe führen zu der Aussprache ngn. Das siehst du hier auch in der eckigen Klammer http://krdic.naver.com/small_search.nhn?kind=keyword&scBtn=true&query=%EB%A7%89%EB%82%B4 In der eckigen Klammer steht die Aussprache.

bias sprechen viele deutsche kpop fans einfach bias aus, du kannst es aber auch englisch ausprechen (wie dir lieber ist) also beiäs ^-^ ist ja eigentlich auch ein englisches wort

막내 (maknae) wird magne oder makne ausgesprochen, also man kann nicht genau sagen ob es wie k oder g ausgesprochen wird, weil ㄱ ein laut zwischen g und k ist :3

Fleur09
Fragesteller

Okey vielen, vielen Dank :) Wenn ich und meine Schwester über sowas geredet haben, haben wir auch einfach bias gesagt, aber ich war mir nicht sicher ob das stimmt. Jetzt weiß ich bescheid, Dankeschön ^-^

nellylovescake9  26.02.2015, 17:36
@Fleur09

gernee :)) also ich kenne deutsche die bias sagen und auch welche die es englisch ausprechen, ist also egal ^-^