Mit deutscher Synchro sind die aber nie so gut:

  • The Chaser
  • The Yellow Sea
  • Inside Men
  • New World
  • Blind
  • The Phone
  • The Wailing
  • Memories of Murder
  • Oldboy
  • Save the Green Planet
  • Haemoo/Sea Fog
  • Veteran - Above the Law
  • Durst
  • I Saw the Devil
  • Man from Nowhere
  • A Hard Day
  • The Berlin File
  • Midnight FM
  • Howling
  • Bedevilled
  • Taste of Money
  • The Priests
  • A Tale of Two Sisters
  • Hansel und Gretel (2007)
  • Fatal Intuition
  • Office
  • Wishing Stairs
  • Monster (2014)
  • Haunters
  • Gangnam Blues
  • Secret Reunion
  • Mourning Grave

alles aus Südkorea.Kann sein, dass es einige nicht auf Deutsch gibt.

Und dann natürlich noch Infernal Affairs aus Hongkong.

...zur Antwort
Warum ist SM so?

Ich weiß viele koreanische Entertainments sind auch so und man sieht es bei SM mehr, weil es einer der 3 Top Entertainments ist, aber wieso behandeln sie ihre Sänger/Rapper so? Zu Super Junior sind sie doch auch nicht so streng. Wieso also dann zu den anderen Gruppen? Ich war eben ein bisschen auf Wattpad und habe da ein paar Videos gefunden, wo der Manager von SHINee anscheinend eine Arbeiterin schlägt (und SHINee (bis auf Taemin) die besten Reaktionen der Welt hatten. Einfach nicht beachten und so tun als ob nichts gewesen wäre. Weiß wer einen möglichen Grund wieso 4 von ihnen so gehandelt haben?) oder ein anderes wo der Manager von EXO einen Fan schlägt, der rein gar nichts gemacht hat. Der stand da nur und hat ein Foto gemacht (OMHS wie schlimm). In einem anderen hat SNSDs Manager einen Jungen weggeschubst und der war kein Fan, auch gut. Red Velvet hat sogar etwas angst vor ihrem Manager. Jedenfalls scheint es so bei Videos. Kein Wunder der schreit die ja auch an wie sonst was. In ein paar anderen Videos auf YouTube konnte man gut erkennen wie oft Krystal zusammen gebrochen ist. Kai, Baekhyun und Chanyeol auch. Chanyeol hat auch einmal erbrochen während eines Auftrittes. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich könnte es mir gut denken, dass SM mal Baekhyun eine geklatscht haben, weil er sein Handy nicht geben wollte ?

Wieso sind sie so hart zu ihren Sängern/Rappern? Und wieso sind sie zu Super Junior nicht so, ich finde das gut, dass sie SJ nicht so behandeln, aber wieso oder ist mir da was entgangen? Und wieso sind deren Manager so zu einfache Menschen oder Fans?

...zur Frage

Erstmal klingt vieles davon nach Gerüchten. YG und SM Entertainment sind vermutlich die Talentagenturen, wo es den Sängern und Schauspielern am besten geht.

Die koreanischen Unterhaltungsindustrie hat einige Probleme, wie die anderer Länder auch. In Korea sind die Hauptprobleme sogenannte "Sklavenverträge". Das heißt, das Unternehmen greift direkt in das Leben der Trainees, Sänger und Schauspieler ein. Das Verträge haben Ähnlichkeit mit Zwangsprostitution, weshalb man in Korea auch oft von modernen Gisaengs spricht. Die Menschen gehören dann quasi dem Label. Das Label kann bestimmen, wann und ob der Mensch seine Eltern besuchen darf, zudem ist im Vertrag ein Betrag festgelegt, denn der Mensch an das Label zurückzahlen muss.

Dann ist es auch so, dass die Mafia (Kkangpae, Gangster) sehr stark in Korea waren, wie in Japan. Das führt dazu, dass man einfach Leute einschüchtert wenn sie nicht tun, was man will. Bspw. werden Nachwuchssängerinnen und Schauspielerinnen häufig zum Sex mit wichtigen Persönlichkeiten und Geschäftspartnern gezwungen. Vor ein paar Jahren gab es mal eine anonyme Umfrage, in der die Mehrheit der Frauen sagte, dass sie sexuelle Dienste anbieten müssen.

In den letzten Jahren hat sich viel gebessert, aber ganz gelöst ist das Problem noch nicht. Bei SM und YG bin ich mir aber sehr sicher, dass die schon längst von diesen Praktiken abgerückt sind.

Schau dir mal den Film "Norigae" (2013) an, wenn du die dunkle Seite der koreanischen Unterhaltungsindustrie sehen möchtest.

...zur Antwort

In Deutschland entspricht schlank auch dem Schönheitsideal.

Du wirst deswegen nicht ausgegrenzt.

...zur Antwort

Dann ist wohl entweder dein Bankkonto nicht hinterlegt oder du hast bei PayPal eine andere Lieferadresse als vorher angegeben.

Kannst du denn woanders mit Paypal zahlen? Vielleicht ist dein Bankkonto überzogen.

...zur Antwort

Vermutlich brauchst du sogar mehr als nur die Nummer. Und nein, es geht nicht, Korea ist da sehr restrektiv.

...zur Antwort

Das ist Quatsch. Vermutlich lag dem Youtube-Video die englische Wikipedia zu Grunde. Und dann hat der Lifehacker bei den Sprachen einfach auf "Simple English" geklickt. Die Erklärung, dass der Artikel dann gekürzt ist, wäre aber dämlich. Simple English und English sind unterschiedlichen Sprache, wobei erstere auf Englisch aufbaut. Das die Artikel kürzer liegt nur daran, das Simple Englisch weniger Nutzer hat. Dafür fehlen ggf. wichtige Informationen. Für Deutsch gibt es sowas natürlich nicht, da es keine Plansprache gibt die so sehr auf der deutschen Sprache basiert.

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich. Manchmal braucht man Tickets, manchmal nicht. Gerade Fansigns die von Unternehmen, die den Star als Werbeträger haben, durchgeführt werden, sind in der Regel umsonst und wenn man eine Stunde vorher da ist ist man fast mit Sicherheit unter den ersten 10 in der Reihe.

...zur Antwort

Also beginnen tut in Korea alles erst um 9 Uhr (Schule, Uni und auch Bürojobs). Deshalb ist es für Austauschstudenten meist schwierig, sich auf Vorlesungen um 8 Uhr umzustellen. Wie lang die Schule geht hängt natürlich vom Schuljahr ab. Ich glaube, High School geht bis so 17 oder 18 Uhr, aber fast alle koreanischen Schüler nehmen Nachhilfe in Anspruch. Deshalb geht es danach noch ins Hagwon. Das kann dann so bis so 22 Uhr dauern.

...zur Antwort

gmarket oder yesstyle

...zur Antwort

Simple English ist nicht für Leute die Englisch nicht so gut können, sondern eine Plansprache basierend auf der englischen Sprache. Es gibt aber kein "vereinfachtes Deutsch".

...zur Antwort

Also, 2 bis 4 Wochen solltest du schon einplanen. Schau auch mal auf Gmarket und Yesasia... Ich glaube, Gmarket versendet nur per EMS, da wäre es dann bereits nach spätestens einer Woche da, ist aber auch teurer...

...zur Antwort

Am besten beim Studierendensekretariat nachfragen, was aus deiner Bewerbung geworden ist.

...zur Antwort