Außerhalb von Berlin kostenlos parken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bzw. die lange straße, die nach dem ersten Kreisverkehr, wenn man zu Berlin reinfährt" Nun habe ich aber gelacht, denn es gibt unzählige Möglichkeiten, um nach Berlin rein zu fahren, ich weiß ja nicht woher Du kommst. Natürlich kannst Du um Berlin herum Dein Auto abstellen, jedoch wäre es doch sinnvoll z.B. in Lichtenberg (vom Osten kommend) in der Nähe vom Bahnhof zu parken. Eigentlich findest Du in jedem Stadtteil am Rand von Berlin kostenlose Parkmöglichkeiten, ohne Dir da zuvor einen Plan zu machen. LG aus der Hauptstadt

Luminol  03.06.2013, 20:08

Italiener gibt es übrigens auch viele in Berlin, ich bin leider keiner...lach

mayleen25
Fragesteller

Tja, da sieht man, dass ich definitiv nicht aus Berlin bin. ^^ Erklärung oder zumindest der Versuch einer Erklärung steht oben.

na du bist ja lustig , es führt nicht nur eine strasse nach berlin rein die einen kreisverkehr hat ;)

du müßtest mal etwas genauer erklären aus welcher richtung du ungefähr kommst..........

du kannst dein auto z.b. in hennigsdorf , oranienburg , bernau , ahrensfelde , erkner , königs wusterhausen , teltow , blankenfelde , strausberg usw. abstellen.............von dort beginnen jeweils S-bahnen die nach berlin reinfahren und dort gibt es auch jeweils (relativ) große parkplätze weil dort auch viele pendler ihre autos hinstellen die nach berlin zur arbeit fahren.......

mayleen25
Fragesteller

Okay, das ist ja schonmal was. :) Ich komme aus der Richtung.... hm... also, nicht über die Spanische Allee, aber ich fahre eine Straße lang, wo die Spanische Allee ausgeschildert ist und dann abgeht. Ähm... ich bieg auf der Autobahn in Richtung Potsdam, Berlin ab.... Wenn das weiterhilft.... o.O

XC600  04.06.2013, 09:28
@mayleen25

oh ha is ja richtig kompliziert mit dir ;)

verrate uns doch mal deinen wohnort , also von wo aus du losfährst......

oder wie wäre es denn wenn du gleich komplett mit der bahn nach berlin reinfährst und dein auto zu hause lässt , das wäre weit weniger kompliziert und entspannter als das was du vorhast...........

Auf der Strasse darfst du praktisch überall kostenlos parken, wenn du einen Platz findest!