Ausschließlich Trockenfutter für Katzen?

Das Problem ist, dass meine Vermieterin Katzen nur als Mäuse Fänger sieht.

Umso weniger Futter, desto besser fangen sie Mäuse, weil sie Hunger haben..

AuchKarma  14.10.2023, 20:31

Was hat die Vermieterin bitte mit der Katzenfutterauswahl zu tun...?

Namenslose01
Fragesteller

Die Katzen leben draußen. 3 von den 4 Katzen gehören ihr. Ich zahle derzeit aber das Futter für 4 Katzen, anstatt nur für meine eine Katze. Dies ist auf Dauer leider sehr teuer

AuchKarma  14.10.2023, 20:41

Warum zahlst du das Futter für die Katzen der Vermieterin?

Namenslose01
Fragesteller

sie sieht Nassfutter als unnötig an, deswegen bekomme ich das Geld dafür nicht wieder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wild Freedom, aber nur Trofu ist nicht gut. Trofu sollte auf jeden Fall einen relativ geringen Teil ausmachen.

Als Nassfutter kannst du zum Beispiel Animonda in der 800 g Dose nehmen, wenn es günstig sein muss. Ansonsten MjamMjam, Wild Freedom oder Anifit.

Namenslose01
Fragesteller

Momentan fütter ich das Nassfutter von Premium

Namenslose01
Fragesteller
@HarryXXX

Ja das haben sie mir beim Fressnapf „empfohlen“ wo das Preis Leistungs Verhältnis stimmt

Namenslose01
Fragesteller
@HarryXXX

Mit welchem Futter denn? Ich glaube 1 Dose Premiere kostet 1,69€

Nein, Trockenfutter sollten sie nicht nur bekommen. Das könnte auch gefährlich werden.

Sie müssen auch Nassfutter bekommen und ausreichend Wasser zur Verfügung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.

Nein- Trockenfutter ist für Katzen äußerst gefährlich.

Es können sich relativ schnell massive Nierenschäden bilden, da Katzen sehr wenig trinken. Die Katze zieht sich daher die Flüssigkeit, die sie zur Verdauung des Trockenfutters braucht, aus ihrem Körper.

Das ist letztlich tödlich !

Trockenfutter sollte, wenn überhaupt, nur als kleine Leckerlies gegeben werden.

Daher bleib bitte beim Dosenfutter.