Ausrufezeichen oder Punkt verwenden?

3 Antworten

In der geschäftlichen Korrespondenz sollte man Ausrufungszeichen nur im Ausnahmefall verwenden, wenn man seiner Verärgerung über den Geschäftspartner Ausdruck verleihen will.

verreisterNutzer  04.08.2022, 15:11

D. h. auch bei einem "Vielen Dank!" eher nicht?

also wenn du das zum ersten Mal als Antwort verwendest: ein Punkt

wenn der andere es nicht kapiert und du das wiederholen musst: ein Ausrufezeichen

Ich würde da auch in einer nicht geschäftlichen Mail kein Ausrufezeichen setzen.

verreisterNutzer  04.08.2022, 15:12

Auch bei einem "Vielen Dank!" eher nicht?