Würdet ihr in einer geschäftlichen E-Mail nach "Vielen Dank" ein Ausrufezeichen oder einen Punkt setzen?

5 Antworten

Kommt auf mein Anliegen an. Eher einen Punkt, außer ich will etwas wirklich arbeitsreiches, was Kulanz ist.

Es handelt sich um einen Ausruf, folglich sollte ein Ausrufezeichen darauf folgen. Abweichend könnte eventuell mittels Komma ein Nebensatz oder die Schlußformel angehängt werden.

Einfach garnix dahinter, das hört sich am natürlichsten an. Aber ist ja deine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das in die Grußformel schreiben und dann kein Satzzeichen setzen.