Hast du Lust(,) zu spielen?

4 Antworten

EDIT: Es wird kein Komma benötigt, da es sich um einen bloßen Infinitiv handelt. Das Komma kann gesetzt werden, muss aber nicht.

Das wird hier genauer erklärt.

In dem Satz wird kein Komma benötigt, da kein Nebensatz eingebaut ist und nirgendwo die Möglichkeit besteht, mit der Stimme hoch zu gehen im Satz. Zudem ist der Satz auch nicht lang genug, um ein Komma für einen Nebensatz oder eine Aufzählung setzen zu können.

Nein, da kommt kein Komma hin :)

Nein, weil die Infinitivgruppe zu kurz ist, also nur aus dem Infinitiv besteht.