Ausreden um wegen Heimweh nicht ins Lager zu müssen?

6 Antworten

Ich denke, dass die Frage wie du nicht mitkommen musst der falsche Ansatz ist, da es da wenig Möglichkeiten gibt außer dich krank zu stellen. Du solltest dich eher fragen, wie du es hinkriegen kannst, dass es nicht so schlimm ist. Ich weiß, wie schwer so etwas sein kann, auch wenn es von anderen als total albern empfunden wird. Hast du vielleicht eine Freundin/ einen Freund in der Klasse, dem du dich anvertrauen kannst? Dann wärst du nicht alleine mit deinem Heimweh. Oder, auch wenn es wahrscheinlich erstmal blöd klingt, könntest du auch mit deinem Lehrer/ deiner Lehrerin sprechen. Dann könnte sie etwas Rücksicht auf dich nehmen und oft hilft es auch schon wenn man jemanden zum reden hat. Ich hatte/habe auch ein persönliches Problem, dass sich sehr stark auf die Schule ausgewirkt hat, worüber ich mit meiner Lehrerin gesprochen habe. Sie war total verständnisvoll und hilft mir wirklich sehr. Ich kann jedem nur dazu raten sich jemandem anzuvertrauen!

Sag halt, dass du krank bist. Du könntest aber auch einfach hingehen, sind nur 5 Tage. Ich bin auch 15 und war für 21 Tage allein in Japan, hab mir am Anfang auch ganz viele Gedanken gemacht, wie dass ich Heimweh haben könnte oder so, aber dann hab ich das durchgezogen und es war die geilste Zeit meines Lebens. Da eure Klasse erst seit 6 Wochen zusammen ist, verbessert sich eure Klassengemeinschaft dadurch bestimmt noch. Und wenn alle zurück sind und du nicht dabei warst, kannst du gar nicht mitreden, nebenbei verpasst du vielleicht was und bereust es später. Ich würde dir empfehlen, einfach hinzugehen, wird sicher lustig und später wirst du froh sein, dass du dabei gewesen bist.

Reiß dich mal zusammen!

In 3 Jahren bist du erwachsen und kneifst wegen Heimweh?

Wie soll das werden nach Schulabschluss? Hotel Mama während der Lehre...ok....aber danach?

Sieh es als Chance, auf überschaubare zeit auf eigenen Füßen stehen zu lernen....und das mit Sicherheitsnetz (Lehrer da, Unterkunft/Essen bezahlt, Freunde/Klassenkameraden dabei).

Gegen Heimwehattacken hilft Ablenkung tagsüber und nachts ein vertrautes Etwas im Bett. Ein (Schmuck)Kissen, Lieblingshandtuch oder so, dann fällt es nicht so auf wie zB ein Teddy.

Ich konnte auf Klassenfahrten angeblich ohne das besagte (Mini)Kissen nicht schlafen, dadurch würde ich im Nacken etwas höher liegen... hat man mir so abgekauft und ich hatte was gegen das Heimweh.

Ich hätte einen anderen Vorschlag: Fahr mit. Wenn das Heimweh zu groß wird, machst du einen auf krank und kommst wieder heim. Das war zumindest immer meine Taktik, auch wenn ich sie nie anwenden musste.

Es gibt keine Ideen!! Das hört sich nach 'ner Menge Spaß an.

Lass dir das nich' entgehen!!

LG and GL Eddie