zuhause bleiben/schwänzen...Hilfe

5 Antworten

Einfach sagen dir ist schlecht oder tu so als hustest du. Viel Erfolg :)

laurachester
Fragesteller

naja wie schon gesagt das glaubt sie mir nich mehr aber tritzdem danke :)

Tu doch sonntags schon so, als wenn es dir nicht gut gehen würde und montags morgens dann noch schlechter

Du kannst dich nicht ewig davor drücken in die Schule zu gehen.

Ich kenne zwar die Gründe dafür nicht, aber eine Ursache muss es ja haben.

Das einzige was da hilft, ist das Problem zu lösen, dass dich davon abhält in die Schule zu gehen.

Rede mit deinen Eltern, Freunden, Lehrern oder sonst wem darüber, auch wenn es dir schwer fällt. Ich bin sicher für alles gibt es eine Lösung und du wirst verstanden werden.

Schwänzen ist auf jeden Fall nicht das richtige!!! Du wirst das später sicherlich bereuen wenn du so oft Schwänzt.

Sag du hast Magenkrämpfe. Das klappt bestimmt ;)

laurachester
Fragesteller

Danke muss ich mal probieren :)

Es nützt doch nichts, vor Problemen davonzulaufen! Willst du jetzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zur Schule gehen? So regelt man das nicht! Sprich mit deiner Mutter,  erzähle ihr alles und dann gibt es ja sicher auch in der Schule Vertrauensslehrer und Freunde, die dir weiterhelfen können.