Angst vor Schullandheim mit 16?

6 Antworten

Hallo!

Ouh ja.. ich erinnere mich grad eben an meine Fahrt ins LAndschulheim (8. Klasse, Mai 2005) und hatte vorher ähnliche Gedankengänge, aber das hat sich dann bald erledigt & je kürzer der Abfahrtstermin rückte umso lässiger wurde ich :)

Halte es vllt. mit Sven Hedin ------> der sagte mal sinngemäß dass von allen Sorgen, die er sich machte die wenigsten eingetreten sind. Da steckt gaaaanz viel Wahres drinne :)

Und denke dir, dass du ja per Smartphone usw. dauerhaft Kontakt mit den Lieben daheim halten kannst :)

Allerdings: Wenn du da echt nicht mit willst ist es keine Schande & dazu solltest du auch stehen, wenn noch kein Geld bezahlt wurde bzw. die Entscheidung noch offen ist! Du wirst ja dazu nicht gezwungen :)

Alles Gute :)

Hey Du ! Eine Klassenfahrt ist doch was Schönes. Eine Woche vergeht wirklich wie im Flug und es ist so als würdest Du eine Reise/ Urlaub machen, nur halt ohne Eltern. Du wirst so abgelenkt sein und garnicht an zu Hause denken. Mit Leuten in einem Zimmer zu schlafen und abends einfach  ins Nachbar-Zimmer zu schleichen, fand ich immer wunderbar.

Freue Dich schon auf das Wiedersehen mit deiner Familie. Telefoniere mit ihnen und dann wird das schon ! Nur Mut ! Es kann Dir nichts passieren, außer sehr viele schöne Erinnerungen (:

Als ich das erste mal in einem Schullandheim war ging es mir genauso!!ich hatte furchtbare Angst und wollte einfach nicht.aver glaub mir das wird mit der Zeit..sobald du da bist kannst du dich ja mit deinen Freunden ablenken und versuchen nicht so dran zu denken..das hilft meistens.hoffe ich könnte helfen

Das ist ganz normal das hatte ich früher sehr oft als ich mich von meinen Eltern trennen musste aber glaub mir am Anfang wirst du deine Eltern vermissen aber am Ende die schöne Zeit dort mit deinen Mitmenschen ich würde mich an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen dieses Heimweh wirst du kurz haben aber auch schnell wieder vergessen aber die Zeit dort wirst du niemals vergessen ;)

Denk nicht an deine Familie denk daran wie cool es wir und der ganze Spaß und um mal ehrlich zu sein niemand Schläft beim Schullandheim und Mann feiert und lacht nur mach dir keine sorgen wenn du gehst wirst du Glück sein gegangen zu sein

loriloresa1  07.04.2017, 20:48

Eh glücklich nicht Glück