Wer kennt Ausreden, um nicht essen zu müssen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle mahlzeiten mitessen muss nicht gleich eine krankhafte störung sein, da man vielleicht zum mittagessen ein bisschen mehr gegessen hat und man abends noch satt ist...

wenn du allerdings hunger fühlst aber trotzdem nicht essen willst oder allein nur um schlank zu bleiben oder abzunehmen ist das eine ganz falsche einstellung!

mfg

zwergenhalma1
Fragesteller

in der sache gebe ich dir zwar recht. aber die sache ist, ich habe kein hunger, auch wenn andere es an meiner stelle hätten. ich weiß, dass ich eigentlich essen müsste, aber ich hab auch keinen hunger. eigentlich habe ich sehr selten hunger. und wenn ich keinen hunger habe, will ich auch nicht essen, weil ich finde man wird davon unnötig dick.

iHardstyleZz  22.05.2011, 21:27
@zwergenhalma1

unnötig dick werden is quatsch! wenn man gar nichts isst ist das ungesund und du schadest deinen körper sogar damit! selbst wenn du 3 mal am tag kleine mahlzeiten isst, solange es gesund ist und keine dicker burger oder ne tiefkühlpizza kannst du auch bedenkenlos essen ohne das schlechte gewissen zu haben du wirst zu dick oder ähnliches! ein bisschen sport treiben, gesund essen, gemüse und obst, zwischendurch wenn man mal bisschen hunger hat ne möhre gefuttert ;) und ausreichend trinken (wasser, kein süßes limo oder cola zeugs, schmeckt zwar gut aber löscht nicht den durst)

mfg

zwergenhalma1
Fragesteller
@iHardstyleZz

ja ich gucke nicht so sehr darauf was ich esse, sondern wieviel ich esse. ich meine ein knoppers (ungesünder) macht ja auch weniger dick als z.b. zwei äpfel (gesünder)

zwergenhalma1
Fragesteller

in der sache gebe ich dir zwar recht. aber die sache ist, ich habe kein hunger, auch wenn andere es an meiner stelle hätten. ich weiß, dass ich eigentlich essen müsste, aber ich hab auch keinen hunger. eigentlich habe ich sehr selten hunger. und wenn ich keinen hunger habe, will ich auch nicht essen, weil ich finde man wird davon unnötig dick.

Du probierst einfach und sagst ne das schmeckt total ekelig, dann hat sie bestimmt keine lust mehr für dich nochmal zu kochen.Oder du sagst das es dir total schlecht geht und dein Magen das nicht veträgt. Du könntest natrülich auch sagen ne jetzt nich ich esse später und dann die Zeit verstreichen lassen:)

Also falls das stimmt, dann kannst du das auch weiterhin bringen. Wenn du aber einfach nur ums Essen rumkommen willst, dann kann ich dir leider nicht helfen. Wir können dir doch keine Tipps geben, wie du dich am Besten runterhungerst O.o

Einige gute Ausreden sind:

-- Mir geht es nicht so gut!; Bin Allergisch auf dieses Essen!; Esse das leider nicht gerne!

Falls Du nach Ausreden suchen musst, könntest Du evtl. ein krankhaftes Essverhalten entwickelt haben. Sowas ist alles andere als gut für Dich und Deinen Körper.

Wende Dich an Deine Eltern und sucht gemeinsam einen Arzt auf.

Damit ist nicht zu spaßen, weil es eine psychische Erkrankung ist.

Alles Gute für Dich

zwergenhalma1
Fragesteller

gott, jetzt bereue ich es, dass ich die frage gestellt habe xD aber es ist doch keine psychische erkrankung, wenn man nicht alle mahlzeiten mitessen will.

auchmama  22.05.2011, 20:55
@zwergenhalma1

Wenn die Antwort so einfach ist, kannst Du auch so die angebotenen Mahlzeiten verneinen. Wieso musst Du Dir Ausreden einfallen lassen?

Deine Frage brauchst Du auch nicht zu bereuen, weil es leider viele Jugendliche mit diesem Problem gibt und vielleicht hilft sie einem Anderen...;-)

SakuraFairytale  29.09.2017, 20:11

Ich bin bei ner Freundin und brauche gerade ne ausrede da ich nichts gegessen habe und jetzt essen soll.. Ich hab keinen Hunger und will nicht...