Vor Freunden zu essen schämen?

3 Antworten

Wenn Du ein Problem mit dem Gewicht hast, dann bewege es in Richtung Normalgewicht. Dazu solltest Du einen gesunden Appetit entwickeln, mit dem Du intuitiv die Mengen und die Abwechslung isst, die Du brauchst.

Wenn Du ein Problem mit dem Geschick hast, dann übe, kleckerfrei zu essen oder wähle Speisen, die sich leichter "unfallfrei" genießen lassen.

Ansonsten iss so, daß Du immer den aktuellen Bissen zur Seite schieben könntest, um verständlich zu sprechen. Mit geschlossenem Mund kauen ist akustisch attraktiver, als mit Offenem.

Ansonsten übe das "Essen mit Freunden".

Einfach ordentlich benehmen, dann ist da auch nix dran eklig. Und wie viel du isst, juckt eigentlich niemanden …

verreisterNutzer  29.01.2023, 13:59

Meine Danielle aber und dann hab ich nacht dass es meine Freunde auch nervt

Das ist eine Form der Sozialphobie - ganz allein dürfte es dir schwer fallen, dagegen anzugehen.