Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Isst man oder du in ,,China" solche Sachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt das? Und wenn ja, isst du sowas auch oder findest du sowas eklig?

Ich esse eigentlich alles, was mir angeboten wird, bzw. zu dem ich die Gelegenheit habe. Ob ich es ein zweites mal esse, ist eine andere Geschichte. :)

Ekelig ist angelernt, und mein Vater hat mich dahingehend sehr positiv beeinflusst, dass ich sowas nicht erlerne.

lebendige Mäuse

ich bin ziemlich sicher, dass die Babymäuse tot sind - noch nicht gegessen, ist mehr ein Frauen-ding, meine Schwiegermutter hat die einmal gegessen (lange lange her)

Katzen,

noch nicht gegessen, will ich aber gerne.

Hunde

habe ich schon (Suppe und gegrill), probiere ich auch gerne nochmal anders zubereitet.

Eier mit Urin,

uhhh.. nee..

Frittierte Insekten / Skorpione

Yup.. lecker..

und Schlangen.

Noch keine Gelegenheit gehabt.. aber Schlangen Schnaps schon getrunken..

Gibt es, wirst du aber nicht finden. Ist extrem selten. Was du schreibst gibt es entweder gar nicht (Urban Legends), oder extrem selten. Das normalste auf der Liste sind noch 'Schlangen'. Die findet man auch in Hong Kong in bestimmten Restaurants, oder gelegentlich beim Kantonesen als 蛇羹. Von Schlange sieht man da aber nichts mehr.

Michi940
Fragesteller

Danke 😊