Ausrede für höhere Handyrechnung?

3 Antworten

Glaubst du deine Eltern sind schwer von Begriff? Die wissen vermutlich auch, dass du unerlaubt "eingekauft" hast. Dir bleibt nichts anderes übrig, als das Geld wieder zurückzuerstatten. Geh Zeitungen austragen oder mach dich sonst irgendwie nützlich. Es war dein Fehler, für den musst du schon selber gerade stehen.

Hallo.

Du solltest, und dazu rate ich, mit keiner Ausrede kommen.

Ehrlichkeit und Offenheit fördert das Vertrauen. Ich denke du solltest es ihnen offen und ehrlich sagen und wenn du kannst, solltest du anbieten, das du deinen Beitrag zur Begleichung der Rechnung leistest. Kannst du dies nicht finanziell tun wovon ich ausgehe, dann biete an, das du dich irgendwie nützlich machst, sei es im Garten oder im Haushalt. Zugleich biete zb. an, das zukünftige alle Käufe, mit ihnen abgesprochen werden.

Die Situation ist zwar kein Beinbruch... aber, kann ein Beinbruch werden, wenn du versuchst dich da herauszutrucksen. Du musst und wirst lernen müssen, für dein Tun und Handeln, die Verantwortung  zu übernehmen und ein Apfel, kann zwar sehr sauer schmecken, aber gegessen ist er irgendwann vergessen..., aber erstmal musst du dich da jetzt mal durchbeißen.

Liebe Grüße, FlyingDog

warum hat ein kind einen handyvertrag und dazu noch für derartig viel geld? rede dich nicht mit blödsinn raus, tu was für das geld, arbeite, geh zeitung austragen oder sonst etwas und zahle die differenz an deine eltern zurück, wenn du nur einen funken anstand hast.

die welt ist wirklich am abgrund angelangt.