Auslegeware für meinen Rattenkäfig?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich benutze immer verschiedenes Einstreu. Ist nicht sonderlich rutschfest, aber Geruchsbindend. Ich hatte noch nie Zeitung oder Welpenunterlagen benutzt und hatte nie Probleme damit. 2-4 mal im Monat (also jede bzw. Alle 2 Wochen) muss man ja eh reinigen. Ich reinige alle 2 Wochen und hatte noch nie Probleme mit Geruch o.ä

Einstreu welches ich benutze:

Hanfstreu

Tonkugeln (für Pflanzen)

Fleecestreifen

Meisgranulat

SaveBed

Baumwollstreu

Demnächst wollte ich noch probieren:

Bioaktiv (eine Etage)

Allspahn (Pferdestreu)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

666Stine666
Fragesteller

Ah ja, bin auch größer fand davon, schon alleine da ich eine Allergie gegen so manches Einstreu habe und es auch nicht Stüben soll wegen den Gleisen feinen Nasen. Das Benutze ich auch aber nur für die unterste Etage. Dennoch danke, würde auch da noch was anderes ausprobieren weswegen ich es toll finde das du da gleich eine Liste aufgestellt hast☺️

Ich hab diese Welpenunterlagen.. und klemm sie am Rand irgendwie fest. Rutschfest sind sie nicht.

Werden zwar teilweise von meinen Ratten angenagt, aber das dröselt sich nicht von allein weiter auf. Kunststoff oder so ist auch nicht drin.

https://www.amazon.de/Fiducia-Welpenunterlagen-Braun-Pfote-5-lagig/dp/B07RTXYPYR

666Stine666
Fragesteller

Ja die hatte ich auch schon versucht, hielten sich etwas aber nach dem mehrere Löscher entstanden konnte ich die auch nicht mehr was waschen, aber danke.