Ratten Teppich?

4 Antworten

Was du machen könntest ist Hanfmatten zu nehmen. Die sind aber nicht Waschbar und müssten ein bis zwei Mal im Monat ausgetauscht werden. Aber eigentlich brauchen Ratten Streu, damit sie damit ihr Nest auslegen können und dort buddeln können.

Julessssss
Fragesteller

Ja streu mach ich nur in die untererste Ebene und in dir Toiletten

Aber auf den anderen ebenen ist es mir dann jedes mal zu viel Aufwand. Ich hab schon öfters fleece gesehen bei anderen

Geht das denn auch? oder ist das irgendwie schädlich. Das franst glaube ich nicht so schnell aus.

User9753478  03.05.2020, 19:51
@Julessssss

Nimm Hanfmatten. Dadrin können die auch bisschen graben, es nimmt den Urin besser auf und bindet den Geruch, und es ist absolut unbedenklich für die kleinen Rattis. Aber Teppiche bzw. Hanfmatten werden gerne dann umgeklappt und bleiben wahrscheinlich nicht so liegen, wie du es haben willst.

Ich würde keinen Teppich nehmen. Da können sich sehr leicht die Krallen drin verheddern und so gut waschbar sind Teppiche auch nicht. Ebenso könnten gefressene Fasern schädlich sein. Genau so wie die Farbstoffe darin.

Nimm besser einen Nagerteppich. So teuer sind die auch nicht.

Ich hab so dünne Fleecedecken genommen. Kann man problemlos zuschneiden und in die Waschmaschine tun.

Ich würde da gar kein Teppich rein machen. Da Ratten keinen festen Platz zum Pipi machen haben, fangen die Dinger unheimlich schnell an zu stinken.