auslandsjahr-kanada oder australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi huhuwaslos,

also wenn du die Wahl hast zwischen Kanada und Australien würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall für Australien entscheiden.

Dafür habe ich folgende Gründe:

1.) Der Flug nach Australien dauert über 30 Stunden. Wenn du später einmal Urlaub machst, rentiert sich der lange Flug nur für einen langen Urlaub.

2.) Wer weiß, ob du später auch die finanziellen Möglichkeiten für einen solchen Urlaub hast?

3.) Australien ist extrem groß, ein ganzes Jahr erleichtert dir, Land und Leute wirklich kennen zu lernen.

4.) Du lernst wirklich eine völlig neue Welt kennen.

5.) Australien liegt auf der anderen Erdhalbkugel, du wirst die Sonne im Norden stehen sehen, die Tier- und Pflanzenwelt ist völlig unterschiedlich zu unserer.

Dagegen ist Kanada - welches ich auch sehr toll gefunden habe - leichter zu erreichen. Hier kann man auch im Urlaub hin. Die Natur ist unserer doch recht ähnlich. Die Mentalität der Kanadier ist zwar eine andere, doch der Unterschied zu unserer Mentalität ist nicht ganz so gravierend. Wenn du nach Australien gehst, wirst du mit einer völlig fremden Kultur in Berührung kommen. Auch die Einstellung der "weißen" Australier zu ihrem Umfeld ist deutlich anders als das der Kanadier. Selbst die Ernährung unterscheidet sich deutlicher von unserer.

Wenn du in eine Gastfamilie gehst musst du deshalb niemanden bei dir Aufnehmen. Es ist allerdings, wie Hardstyler bereits sagt finanziell günstiger, wenn du jemanden aufnimmst. Bei uns war das damals allerdings nicht möglich, sodass ich das auch nicht machen konnte.

Egal wofür du dich entscheidest, ich beneide dich um dieses Jahr und wünsche dir alles gute. Liebe Grüße Mammilein

Kanada und Australien sind sehr unterschiedlich und eigentlich nicht miteinander zu vergleichen.

Du solltest Dir überlegen, was Dich mehr interessiert und danach die Wahl fällen. Und wie hier schon angesprochen, es gibt Foren, wo sich Ehemalige treffen und da kann mehr erfahren und bessere Tipps bekommen, als hier.

Ich persönlich wäre für Australien, weil mir das Land einfach mehr sagt. Aber das ist bei jeden verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

man muss keinen anderen aufnehmen doch wenn man es macht ist es sehr viel billiger

ich persönlich würde glaube ich eher nach australien gehen..

du musst überlegen was für dich interessanter ist und vom klima her angenehmer

australien hat halt ziemlich viele skorpione,echsen,schlangen,spinnen und sonstige tiere die manchen leuten nicht so umbedingt über den weg laufen müssen :D

das wetter ist sehr heiß und die zeitverschiebung ist auch extrem

wenn du dich nicht entscheiden kannst kannst du ja mal im internet nach forumen suchen ,von personen die ein auslandsjahr gemacht haben und was denen besser gefiel

evtl findest du auch noch ein anderes land beispielweise die usa :D

Lachlan  26.09.2011, 14:12

Hardstayler, den "netten" Tieren zu begegnen ist schon sehr schwer. Sie sind sehr scheu und meiden meist die Großstädte. :)

Und in den USA gibt es auch giftige Schlangen und Krokodile etc. Schon vergessen. ;)

Der Hinweis auf die Foren ist das Beste von Deinem Beitrag. Der Rest ist überwiegend Müll. ;)