Ausgangssperre Auto in der Werkstatt abholen in Grund?

5 Antworten

Hat die Werkstatt nach 22 Uhr überhaupt noch geöffnet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Da du dein Auto wohl kaum nach 22:00 Uhr abholst, ist die Frage ja wohl etwas unsinnig.

Wenn du Spätschicht bis 22:00 Uhr arbeitest, hast du ja am Vormittag Zeit das Auto abzuholen.

Schlechte Idee denn ´dann währe dein Freund ev wegen Schwarzarbeit drann.. offiziell arbeitet niehmand in KFZ Branche bis 22:00 uhr und in einer garage fertig reparieren ist auch als Grund schonmal grenzwertig.. dann eben am Nächsten Tag vormittags.. oder lass dir die Kiste ev für nen 20er extra bringen wenns so schwierig ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Nö. Morgen ab 5 wieder.

Halte ich für grenzwertig! So wie ich den geistigen Horizont vieler zuständiger Mitarbeiter bzw Beamter einschätze, wirst du dafür ein Knöllchen bekommen.
Ich würde meine Handlungsweise vom zu erwartenden Bußgeld abhängig machen - für 50€ vielleicht riskieren, für 500€ vielleicht eher nicht...