Ohne anrufen Werkstatt?

8 Antworten

Die Werkstatt wird wohl noch andere Autos reparieren müssen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass du das Auto am gleichen Tag zurück bekommst.

Deswegen gibt es ja terminvereinbarungen.

Die werden dir wohl nen Termin geben. Egal ob du hin fährst oder vorher anrufst. Wenn da was ausgetauscht werden muss, werden die Teile in aller Regel erstmal bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.

Natürlich kannst du hinfahren

Du wirst dann sehen ob man sofort einen Termin für dich hat und wie schnell das Auto fertig ist oder ob man dich erstmal wieder nach Hause schickt

Sinnvoller ist es vorher anzurufen

Du kannst es versuchen, aber die meisten werden ohne Termin nichts machen können.

Ist es denn ein Problem, vorher anzurufen?

Hundeball
Fragesteller

Hab probleme damit anrufe zu tätigen. Ich mag es nicht mal mit fremden in person zu sprechen. Sozialphobie nervt

AlexausBue  28.07.2021, 10:06
@Hundeball

Und wenn Du dort hinfährst, dann musst Du nicht mit Fremden sprechen ... weil Du Dein Auto einfach auf den Hof stellst und wegrennst???

Hundeball
Fragesteller
@AlexausBue

nein aber dann kann ich es ja nicht vermeiden. dann muss ich da durch und muss mich blamieren mit meinem Gestammel. Anrufe kann man vermeiden. Klingt unlogisch ich weiß.

Anrufen, fragen. Möglicherweise kann man dir spontan den Fehlerspeicher auslesen und mal löschen. Reparatur ohne Termin geht höchstwahrscheinlich nicht.