Kann ich denn ADAC anrufen auch wenn das Auto zuhause steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können tust du. Ob sie dir den Fehler löschen können ist fraglich. Bei sporadischen Fehlern wird es gehen. Wenn der Fehler aufgetreten ist weil etwas def ist, ist fraglich. Du wirst um die Werkstatt nicht herum kommen. ATU in der Nähe? Die haben bis 16.00uhr offen.

Karger14498
Fragesteller

Aber da bräuchte ich einen Termin oder?

Du kannst den ADAC anrufen und die werden kommen (Wenn du Mitglied bist kostenlos, wenn nicht wirds teuer). Ob sie den Wagen abschleppen ist so eine Sache, denn die werden erstmal versuchen den Fehler zu beheben im dem sie den Fehlerspeicher löschen. Wenn der Fehler dann nicht wieder auftritt, schleppen sie den Wagen auch nicht ab.

Hallo!

Ja, das geht an sich, wenn man Mitglied ist ----> aber ich würde in dem Fall eher die nächste Vertragswerkstatt aufsuchen und die dann "machen lassen", eventuell schleppen die den Wagen auch dorthin ab.

Der Mazda 626 meines Nachbarn wurde gestern auch im Hof aufgeladen und vom Mazdahändler zur Werkstatt transportiert, weil das Automatikgetriebe nicht mehr richtig funktionierte.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Karger14498
Fragesteller

Erstmal Danke! Aber das Problem ist das es Samstag ist und bei uns alle Werkstätten schon zu haben🙈

vierfarbeimer  09.06.2018, 14:34

Als ADAC Mitglied wäre das Abschleppen kostenlos. Die Werkstatt würde mal locker 120€ für das Abschleppen berechnen.

Die ADAC Mitgliedschaft ist genau dafür da, dass sie bei einer Panne weiter hilft. Egal ob man in der Pampa oder vor der eigenen Haustür mit einer Motorstörung steht.

Und wen interessiert schon der Mazda deines Nachbarn.

Fahre mit dem Auto ratzfatz zur nächsten Vertragswerkstatt, oder der Werkstatt deines vertrauens.

Du könntest auch den ADAC anrufen, du wirst aber sicherlich auch vom Mitarbeiter auf die Werkstatt verwiesen werden.