Ausdauerlauf als Raucher?

5 Antworten

Aufwärmen und im schritt tempo mitlaufen. Manchmal auf Wasser bestehen (als Ablenkung)

Also ich bin auch Raucher! Ich mache auch Ausdauersport und musste in der Schule 60 Minuten laufen und ich habe durchgehalten!Und ich Rauch 2 Schachteln pro Woche also wenn du Sport gewöhnt bist dann schaffst du das auch als Raucher!

jetzt kannst du staunen, wie sehr sich das rauchen auf die kondition auswirkt

Hallo! Teer verklebt die Lungenbläschen und schon fehlt es bei der Kondition.

Lass das Rauchen sofort und beim Lauf startest Du betont langsam, schneller geht im letzten drittel.

Hast Du noch Zeit so trainiere möglichst oft aber Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Am Schluss ein gemäßigter Sprint.

Die 2 Stunden vor einem Lauf keine volle Mahlzeit. Banane oder 1 Rigel / etwas Traubenzucker geht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

ich empfehle dir erstmal Magnesium (Brausetablette) einzunehmen. Das lockert die Muskeln und sorgt dafür, dass Du keine Muskelkatar nach dem Sport bekommt.

Was den Lauf an sich betrifft, kann ich dir den Tipp geben, fang sehr langsam an. Dein Tempo kannst Du ab der Mitte oder gegen Ende immer noch erhöhen. Beim Laufen machen viele den Fehler, dass Sie zu schnell anfangen und dann auch schnell zu dem Gedanken kommen, dass sie es niemals schaffen 30 Minuten zu laufen, wenn Sie schon in den ersten 5 Minuten platt sind.

Also mein Tipp an dich: Fang so langsam an, dass Du 1 Stunde laufen können. Teste deinen Körper in den ersten Minuten und erhöhe das Tempo langsam. Bedenke, dass 30 Minuten eine lange Zeit sind und du deine Power für die letzten 10 oder 5 Minuten nutzen kann. Der Vorteil von dieser vorgehensweise ist, dass Du es auf jeden Fall zum Ziel schaffst und gegen Ende nochmal alles aus dir rausholst. Wer zu schnell beginnt riskiert sogar Verletzungen.