Ausdauerlauf Sportunterricht

6 Antworten

Frag ob du deine eigene Musik hören darfst (über Kopfhörer) du hörst die Musik viel besser und kannst dir davor eine Playlist von deiner eigenen Musik erstellen. Ausserdem darfst du nicht durch den Mund atmen sondern durch die Nase. Ich weiß das es durch den Mund viel besser geht , aber dadurch bekommst du auch viel schneller dieses starke Stechen. Wenn du eine Pause machen darfst/musst: Setz dich nicht hin sondern geh ganz ruhig. Durch dieses dauerhafte laufen und dann plötzlich sitzen bringst du deinen Körper durcheinander. Viel Glück ;) Und übrigens: Nicht dauerhaft so schnell wie möglich laufen oder am Anfang Turbostart machen. Das bringt überhaupt nichts ausser das du weniger Runden im Endeffekt schaffst.

SkYsTaR5219  26.01.2014, 15:56

Du kannst dir auch ein Ziel geben: Wenn du eine gute Leistung abgibst kannst du dich selbst belohnen mit etwas was du total gerne machst. Zum Beispiel einen richtig fetten Hamburger essen , ins Kino gehen , schwimmen oder Kart fahren.

Vorher Dehnen!! Eben auch die Seitengegend, Hüften...dann geht das Seitenstechen weg ;) und LAUTE Musik mit Kopfhörern hören die dich echt anspornt...reden ist keine gute idee weil daei geht dir die Puste ja nurnoch schneller aus ;) Wenn du über 16 bist hättest du ja ins Fitnessstudio gehen können aufs Laufband aber ich will mich jetzt nicht aufspielen ;) Hast du gerade was, an das du viel denkst ? Dann denk daran und mal dir deine Zukunft/ Situation aus und denk über die schönsten dinge nach ;)

Das ist Seitenstechen... da hilft auch mal Arme nach oben halten und richtig atmen...(Nase ein, Mund Aus - ni andersrum) du kannst ja heute noch richtig Joggen gehen, aber komm nich auf die Idee das am Dienstag nochmal zu üben.

Wenn du schon den Luxus hast (hatten wir ni), dass du Musik hören kannst, brauchst dich ni zu beschweren ... ansonsten musste halt was anstrengenderes holen - ein Hörbuch oder so.

Hm... lass doch deine Gedanken schweifen, zum Laufen braucht man doch keine Konzentration. Gegen Seitenstechen hilft anderes atmen.. dazu findet man viel bei Google.

Also ich versuch immer auf keinen Fall mit diesen verrückten leuten zu reden die beim dauerlauf ununterbrochen labern können und nicht mal außer Atem konnen,da ich in Sport ne niete (mehr oder weniger bin) . Versuch doch ein Lied das du sehr gern hast in Gedanken vor dich her zu singen oder denk dir irgendeine bescheuerte Geschichte aus. Wenn ich gar nicht mehr kann kleb ich mich hinter jemanden der ungefähr mein Tempo hat, starr dem die ganze zeit auf den rücken und Verfall in nen monotonen laufschreit, denke nur noch einatmen, aus atmen... usw. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen