Ausdauer verbessern?

6 Antworten

Langsam laufen! Das 'richtige' Tempo ist der Schlüssel zum Glück. Einsteiger und Gelegenheitsläufer überschätzen sich meistens und wundern sich dann, dass sie nicht lange durchhalten.

Mit einer guten Einstellung. 20 Minuten sind nicht viel das schaffst du auch als ungeübte Person.
Versuch einfach deinen Atem zu kontrollieren.

Viel Erfolg

Vorher etwas Aufwärmen und ein paar Kohlenhydrate frühstücken . Wenn Du den Lauf ruhiger angehst kannst Du es über die 20 min gut durchhalten . Bei etwas schnellerer Laufgeschwindigkeit können es 4 - 5 km sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Lauf so, dass du dich noch unterhalten könntest. Mit diesem Tempo solltest du problemlos die 20 Minuten durchlaufen können. Falls nicht mach halt Gehpausen.

Laufe genau so wie ich sage erst kommst du langsam rein in ein schnellen Tempo dann wirst du schneller hältst das Tempo bis du merkst jetzt kann ich bald nicht mehr wirst langsamer erholst dich aber bleibst ja nicht stehen dann wirst du wieder schneller und so machst du das die ganze zeit