ausbildung und arbeit bei porsche

10 Antworten

Mach das! Das ist was! Aber: Beziehung, Beziehung, Beziehung - nur das kann dir helfen!

Es ist schon schwierig da reinzukommen, vor allem weil die wegen der Wirtschaftsflaute nicht so viele einstellen werden. Aber deine Noten sind gut - also probieren würde ich es. Wenn du mit dieser Einstellung und Begeisterung in ein Bewerbungsgespräch gehst, dann haste gute Chancen.

ich hab schon eine email geschrieben was für einen notendurschnitt ich haben sollte um chancen auf eine einstellung zu haben und grade noch eine um zu fragen ob ich ím sommer ein praktikum machen kann

p.s. da hab ich natürlich auf zeichensetzung und rechtschreibung geachtet

achso das problem ist letztes jahr hatte ich in physik ne 4 weil ich mich nicht bemüht hab und keine hausaufgaben gemacht habe

wakeldakel
Fragesteller

soll ich vieleicht lieber versuchen die zulassung für abi zu kriegen und das dann machen und mich dann bewerben

Cowrider  10.02.2009, 21:07
@wakeldakel

Versuch beides. Wenn es nicht mit der Ausbildung klappt, dann mach Abi und bewirb Dich noch mal.

Ich würds einfach probieren, hast ja nix zu verliehren. Vllt zeigt dein Frühes Bemühen ja Wirkung

woher sollen wir die Auswahlkriterien bei Porsche kennen. Versuchs doch einfach, dich zu bewerben. Kannst auch vorher in der Personalabteilung anrufen und genau das sagen, was du hier geschrieben hast, dann wirst du schon mal eine erste Einschätzung haben.