brauche ich einen bestimmten notendurchschnitt?

3 Antworten

Als PTA wird von Dir Perfektion verlangt. Du musst sowohl in Deutsch als auch in Englisch gut bis sehr gut sein. In den Naturwissenschaften sollte es ähnlich gut um Deine Noten stehen. Mathematik mit 4 abzuschließen wird Deinen Traum platzen lassen. Rechnen können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die in einer Apotheke unbedingt erforderlich sind. Erklärt sich irgendwie von selbst, warum das so ist.

sumsehummel  03.01.2018, 13:01

Ein/e Pharmakant/in ist nicht gleich ein/e PTA, dies sind zwei verschiedene Ausbildungsberufe.

Mehr als absagen können die nicht. Bewerbe dich bei paar Stellen wenn es nicht klappt machst du einfach Abitur oder Fachabitur in die Medizinische Richtung verbesserst dann die Noten und dann wirst du definitiv irgendwo was finden.

Sry aber wieso sollten sie dich nehmen wenn du in genau den Fächern wo gebraucht sind teilweise auf einer vier stehst und  nicht bis zur 12. zu Ende machst was für die meisten bedeutet kein Bock mehr und kein Durchhaltevermögen