Ernährungswissenschaftliches Gymnasium sehr schwer nach der mittleren Reife?

4 Antworten

Hallo

Erstmal: Ich kenne mich nicht mit Ernährungswissenschaft aus.

Ich war auch auf einer Realschule und bin danach auf ein Wirtschaftsliches Gymnasium gewechselt. Bei uns gab es zunächst die sogenannte Einführungsphase, d. h. alle Schüler wurden auf den gleichen Wissenstand gebracht. Es wurden keine Vorkenntnisse erwartet. Vielleicht ist es bei euch ja auch so. ich denke mal, dass es nicht schlimm ist, dass du auf der Realschule nicht so gut in Chemie warst

LG Micky

Hei, also ich war auch in der Realschule & bin jetz in der 13. Klasse eines Ernährungswiss. Gymis & war in der Realschule auch keine Leuchte in Chemie. Man hat aber viel mehr Chemiestunden, was gut beiträgt alles zu verstehen. Chemie bin ich momentan auf einem 7-8 Pkt schnitt aber kann es gut mit Ernährunslehre ausgleichen. Die beiden Fächer ergeben zusammen eine Endnote ;) Also ich bereue es nicht

Hallo !

Ich war auf einem Gymnasium, das Ernährungslehre mit Chemie als Hauptfach hatte.

Der Umstieg von Realschule auf Gymnasium ist nicht leicht, da muss man viel fleißiger sein, wie auf der Realschule.

Ernährungslehre mit Chemie hat richtig heftig viel Chemie, nämlich Biochemie. Aber das gleicht sich in der Schwierigkeit aus, weil man das Fach Chemie ganz normal noch zusätzlich als weiteres Fach hat. Man hat dann also 2 Fächer mit Chemie und lernt eine ganze Menge über Chemie.

Datenverarbeitung war ein absolut leichtes Fach für mich.

Wirtschaftslehre ist zwar leicht zu verstehen, aber das war für mich echt verdammt langweilig.

LG Spielkamerad

Wenn ich auf der Realschule nicht so wirklich gut ich Chemie war,

dann zeigt das, dass Du zu faul warst zum Lernen - Realschul-Chemie ist so einfach, dass es keine andere Erklärung für "nicht so gut" gibt.

habe ich dann Probleme in dem Fach Ernährungslehre mit Chemie?

Wenn Du genausowenig lernst wie bisher - ja, gewaltige Probleme. Wenn Du Deine Einstellung änderst und lernst, dann nicht.