Schulabschluss : Mittlere Reife mittels M- Zug ( Bayern)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bekommst vor der Prüfung deine Jahresfortgangsnoten, also die Gesamtnoten, welche du im Laufe der 10. Klasse erzielt hast. Dann kommen die Prüfungsnoten dazu, diese zählen mit den Jahresfortgangsnoten im Verhältnis 1:1, wobei die Prüfungsnote im Zweifelsfalle überwiegt. Hast du im Jahresfortgang z. B. eine 4, schreibst aber in der Prüfung dann eine 3, stehst du auf 3,5, bekommst aber die 3.

Man braucht keinen besonderen Notendurchschnitt, um die Mittlere Reife zu erlangen. Man darf nur nicht mehr als eine 5 haben.

Der Gesamtdurchschnitt wird durch alle Fächer berechnet.

bluejule  17.02.2014, 20:08

Danke für den Stern.:)

Darüber gibt die Schule Auskunft bzw. der Klassenlehrer, dazu ist er verpflichtet. Kennt ihr eure Rechte in der Schule nicht????

Wildcatgirl
Fragesteller

Die frage wurde uns noch nicht beantwortet ......

Also du musst gar kein bestimmten notendurchschnit haben du hast nicht bestanden wen du eine 6 hast oder 2 mal die 5 also so wars bei uns. Und des halt im ganzen zeugnis.

Wildcatgirl
Fragesteller

Wirklich ? Das heiß ja wer sich nicht komplett dähmlich anstellt schafft mit Leichtigkeit die Mittlere Reife..........uhhh des is gigantisch :) außerdem wüde das ja bedeuten das man mit den ganzen Lernfächern sich auch eine nicht so dolle Note in den Prüfungen leisten kann ....