1

Abkürzungen für Schulfächer . Was bedeutet PCP HIN, DER, GSE , WTG TAS, AWT DER. Auf dem Stundenpl

Frage von apfelroellchen apfelroellchen

Mein Sohn brachte heute einen Stundenplan nach Hause, mit dem ich nicht sehr viel anfangen kann. Es warwen viel zuviel Abkürzungen und da kann ich mir leider nichts darunter vorstellen.

PCB HIN, DER, GSE; WTG TAS; AWT DER,

Würde mich freuen ,eine Antwort zu erhalten. danke!

Schönen Tag wünscht apfelroellchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wäre es nicht besser, wenn die Antworten der gibt, der sich diese Abkürzungen ausgedacht hat.

• 1
    Antwort von Bellaa Bellaa

also soweit ich weiß heißt pcb nicht Paranoiistisches-Cerebral-Potenzial sonder ganz einfach Physik-chemie-biologie (; diese abkürzungen gibts in der hauptschule und da ich (ich geh aufs gymnasium) extern da den abschluss mitgemacht hab,zwar nich in den fächern bin ich mir trotzdem eig relativ sicher. Und gse heißt Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde

Kommentar von apfelroellchen apfelroellchen

danke, das Blatt füllt sich langsam

• 1
    Antwort von Michelle1986 Michelle1986

AWT hieß bei mir Arbeit-Wirtschaft-Technik.

Kommentar von Michelle1986 Michelle1986Michelle1986

aber das müsste dir dein sohn doch sagen können oder? falls ihr gar nicht weiter wisst, ruf doch einfach in der Schule an oder lass deinen sohn das aufklären, wenn er wieder dort ist.

vielen Dank, da hab ich schon mal etwas. Gruß Apfelroellchen

• 0
    Antwort von atlacamani atlacamani

Zwei hab ich noch

GSE= Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde AWT = Arbeit/Wirtschaft/Technik

• 0
    Antwort von Lucille Lucille

PCB heißt Physik, Chemie, Biologie. Das andere ist für mich auch Hiroglyphisch, leider.

danke, da komm ich schon besser mit zurecht.

• 0
    Antwort von Helga80 Helga80

Ähm, wieso fragst du nicht deinen sohn? Der sollte es wissen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.