Abkürzungen der Schulfächer in der Schweiz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Sursee werden die Abkürzungen wie folgt erklärt:

GS= Geschichte

RE= Religionskunde und Ethik

BG= Bildnerisches Gestalten

BL= ? hab ich nicht gefunden...

NL= Naturlehre

MU= Musik

TA= Tastaturschreiben

KS= Klassenstunde

Paddy1997
Fragesteller

Danke:)

Hudi2001  24.01.2015, 08:46

Ne sorry BL=begleitetes lernen

Die Abkürzungen sind nicht nur von Kanton zu Kanton verschieden, sondern auch je nach Schulstufe und Landessprache anders:
BL = Biblische Geschichte und Lebenskunde,
M/U = Mensch und Umwelt (früher Ra = "Realien" = Geografie (Gg), Geschichte (G) und Naturkunde (Nat)

Die Abkürzungen sind auch nicht überall dieselben. Teilweise muss ich raten:

GS = Geschichte; RE = Religionsunterricht; BG = Bildnerisches Gestalten (= "Zeichnen"); MU = Musik; TA = Tastaturschreiben (?); BL, NL, KS?

Paddy1997
Fragesteller

Bin in Luzern hilft dir des weiter? Danke;)