Abkürzung Entwicklung?

1 Antwort

Wo soll denn die Abkürzung stehen?

Wir haben "Entw." oder "Entwl." genutzt, wenn wir auf der Arbeit das Wort abkürzen. Aber ich bezweifle, dass es irgendwo eine offizielle, anerkannte Abkürzung für den deutschen Sprachgebrauch gibt. Wenn, zeig mir gerne die Quelle.

Kürz es also so ab, wie du es passend findest und der Leser es versteht.

Übrigens, viele Unternehmen haben für sich Richtlinien, in denen auch rechtlich relevante Kurzformen niedergeschrieben sind, die intern im Unternehmen überall gelten. Das beste Beispiel wäre hier die DB.

Ramlin424
Fragesteller

Danke dir, hast mir echt geholfen 😊