Die Flucht in Sachwerten charakterisiert unter anderen eine inflationäre Entwicklung?

3 Antworten

Die Aussage ist richtig. Bei einer Inflation wird in Sachwerte wie Immobilien investiert, um einer Entwertung des gesparten Geldes zuvorzukommen.

Nur die Grammatik ist nicht richtig. Ich habe den Satz verbessert. Ich hoffe, es stört Dich nicht, weil Du das ja nicht gefragt hast.

Die Flucht in Sachwerte (ohne n) charakerisiert unter anderem (kein n) eine inflationäre Entwicklung.

Hikker  02.02.2023, 19:18

Jetzt wäre noch die Frage, was wirklich gefragt war ... 😁

Hikker  02.02.2023, 19:39
@Ginkgo926

Na, die Frage ist doch, ob in der Ausgangsfrage die Rechtschreibung oder der sachliche Inhalt gemeint war ... 🤔

Ginkgo926  02.02.2023, 19:44
@Hikker

Deshalb war ich unsicher. Und kapier's immer noch nicht. Macht aber nix! ;-)

Hikker  02.02.2023, 19:50
@Ginkgo926

Du hast in Deiner Antwort immerhin beide Möglichkeiten in Betracht gezogen! 👍

Falsch.

Richtig heißt es "Sachwerte" und "anderem".

sachwerte ? nach 45 ging man mit dem familiensilber zum hamstern aufs land !

da gab es manchmal lebensmittel dafür . also - schaff dir sachwerte = ein paar ein-unzen 999goldbarren

Hikker  02.02.2023, 19:42

Ich war statt Gold immer für Grund. Und wenn es nur eine Wiese oder ein paar Ar Wald ist.

Hikker  02.02.2023, 19:56
@Kuestenflieger

Nein, warum sollte er? Abgesehen daß ich jetzt in Mittelschwaben auch keine pflügenden Leoparden erwarte ...