Mit Messer wehren wenn zwei einen schlagen?

8 Antworten

Ein Messer hat praktisch keine Mann-Stop Wirkung. Und man ist in Gefahr selbst schwer verletzt oder getötet zu werden.

Einfach Pfefferspray und gut ist.

Man kann mehrere Gegner gleichzeitig und ohne wirkliche Verletzungsgefahr für alle Beteiligten ausschalten.

Und der eventuelle Ärger mit dem Gesetz hält sich daher auch in Grenzen.

FA117  30.09.2023, 21:44

Das stimmt garnicht paar gezielt stiche in den Hals und es dauert 10 Sekunden und du brichst zusammen in so einer Situation sollte man garnicht darüber nachdenken ob das jetzt übertrieben ist du kannst auch getötet werden weißt du was der Angreifer vor hat?!

FA117  30.09.2023, 21:45

Jap ich hab beides Pfefferspray setze ich zuerst ein wenn es nicht ausreicht dann Stahl

nein. Selbstverteidigung sollte eig immer als letztes Mittel betrachtet werden, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Ein Messers oder eine andere Waffe kann eine Situation schnell(er) eskalieren lassen und die Gefahr erhöhen, für sich selbst als auch für die anderen die beteiligt sind.

xxXScarfaceXxx  17.08.2023, 23:44

Anscheinend kannst du nicht richtig lesen, es wäre doch sein letztes Mittel, da die Flucht nicht möglich ist und er von 2 Personen angegriffen wird.

laurica446  17.08.2023, 23:47
@xxXScarfaceXxx

er hat nur geschrieben wenn flucht nicht möglich ist, nicht das es die letzte möglichkeit wäre. er hat nix davon gesagt das da keine anderen menschen in der nähe sind oder er nicht nach hilfe rufen kann. Anscheinend kannst du nicht richtig lesen.

xxXScarfaceXxx  17.08.2023, 23:52
@laurica446

😂😂😂ist ok, jeder rational denkende Mensch versteht, was er meint, nur du kommst mit deinen Auslegungen.Er wird gerade angegriffen und kann nicht flüchten, da bleibt keine Zeit für etwas anderes, er kann nur kämpfen.Da merkt man direkt, dass du noch nie überhaupt eine körperliche Auseinandersetzung in deinem Leben hattest.

FA117  30.09.2023, 21:42

Ja man soll sich einfach totschlagen lassen 👍👍

Schlechte Idee, allein schon rein taktisch. Such lieber irgendeine Fluchtmöglichkeit oder versuch einfach einen so arg wie möglich mitzunehmen. Ein Messer ziehen ist einfach ganz schlecht, denn du wirst dich wundern wie schnell man jemanden entwaffnen kann, erst recht wenn es heißt 2 gegen 1. Und dann bist du der noch blödere als ohnehin schon.

FA117  30.09.2023, 21:49

Da wird garnichts entwaffnet selbst wenn man es versuchen wird man schwer verletzt du läufst ins offene Messer

GaBeKool  30.09.2023, 22:08
@FA117

Träum weiter. Aber gerne, probiers aus.

"Wer mit einem Messer zu einer Schießerei kommt ist selbst schuld"

Du solltest immer damit rechnen das der andere auch ein Messer dabei hat, oder schlimmeres.

Zwei gegen einen ist ganz klar nicht fair. Ein Messer zu ziehen wird die Situation höchstwahrscheinlich nicht beruhigen. Da kann auch schon ein Gürtel langen und dann hast du wieder einen Reichweitennachteil. Ich kann es also nicht empfehlen.

FA117  30.09.2023, 21:50

Ein Messer ist eine Pistole im Nahkampf klar im Vorteil außerdem ist ein Messer immer geladen und hat keine Ladehemmungen

FA117  30.09.2023, 21:53

Du wirst die Klinge nicht kommen sehen das ist eine falsche Einschätzung die meisten Messer opfer wussten garnicht das die gestochen wurden das haben die erst im Nachhinein gesehen (Blut)

Selbstschutz Ja, aber nur so weit das man genug Abstand halten kann ohne jmn schwer zu verletzen.

Außer die hauen drauf, dann Pech gehabt.

FA117  30.09.2023, 21:55

Ja am besten man lässt sich einfach totschlagen wirklich gute Einstellung 👍👍

KlugerGehirn53  01.10.2023, 01:40
@FA117

Bro das ist wieder was anderes. Man kann auch nicht einfach die Gegner abstechen, sondern muss sie Kampfunfähig machen.

FA117  01.10.2023, 16:09
@KlugerGehirn53

Ja mach mal ein Gegner kampfunfähig der viel stärker ist als du ohne Waffen

KlugerGehirn53  03.10.2023, 01:08
@FA117

Wo hab ich je erwähnt dass keine Waffe benutzt werden soll?

Dies kam von deiner Seite

FA117  03.10.2023, 14:29
@KlugerGehirn53

Naja aber Pfefferspray ist nur auf Distanz effektiv wenn dich eine Person festhält bringt Pfefferspray nichts

KlugerGehirn53  03.10.2023, 22:25
@FA117

Man redet von einem Messer.

Bei Pfefferspray hat man genug zeit um weg zu rennen.

FA117  04.10.2023, 11:20
@KlugerGehirn53

Wenn du ohne Vorwarnung festgehalten wirst kannst du nicht wegrennen erzähle keinen Unsinn

KlugerGehirn53  04.10.2023, 23:42
@FA117

Ich verstehe garnicht worüber du jetzt überhaupt redest?? Wie kommst du jetzt auf festhalten??? 🤣

FA117  05.10.2023, 07:34
@KlugerGehirn53

Ein Täter kann dich auch festhalten und dich schlagen schon mal daran gedacht? denkst du ernsthaft der Täter weiß nicht das du flüchten möchtest?