wie charakterisiert ihr assi/assiprache?

6 Antworten

Hallo None78 👋

Assi Sprache ist zb. ,,Ey brudda was geht du Hu*ensohn" oder ,,Ey digga" oder tausend ähnliche Sachen.

Assi Verhalten ist wenn mann andere auslacht wenn denen was passiert oder anderen nicht hilft wenn man sieht, dass sie Hilfe brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Digga" "Vallah" "Mashallah", respektloses Verhalten oder auch wenn leute extrem viel denglisch sprechen "Samstag wieder in den Club und paar Chayas bangen" ja, gestern noch gehört

Jakob246  17.09.2023, 23:04

vallah und mashallah ist arabisch und kein Deutsch.Das heißt ich schwör auf Gott und das zweite Wort ist jemanden zu loben .Was ist daran assi .

Ich kenne keine "Assisprache". So etwas existiert nur für reiche Schnösel, die sich für etwas Besseres halten.

LG

Wer zum Beispiel den Unterschied zwischen einem Asozialen und einen Assistenten nicht kennt, liegt in Sachen Unterschicht-Sprache schon mal ziemlich weit vorne!
🤫

None78
Fragesteller

wird heute tatsächlich assi geschrieben

Wenn ich "wallah", "Sus" "Schühsch" oder "Bratan" höre weiß ich: Das können eigentlich nur komplett verblödete Assis sein. Ganz häufig sind auch Satzgebilde mit "Opfer" und "Hs". Diese Leute sind verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
malak2006  16.08.2023, 18:56

Hey du! Ich wollte dich nur kurz auf das „Wallah“ aufmerksam machen. Dies ist kein Assiwort, sondern ein Wort womit wir Muslime etwas schwören. Eigentlich ist es selbst uns nicht erlaubt, dieses Wort so oft zu benutzen. Wir sollten es eigentlich nur bei ernsten Situationen benutzen, aber ein paar Muslime verstehen das nicht und verwandeln es in ein Wort wie „Digga“ oder sowas ähnliches. Ich finde das natürlich auch ganz schlecht und asozial, dass man das Wort „Wallah“ in ein Jugendwort verwandelt. Also verstehe ich dich sehr gut nur bitte seh das nicht als Assiwort wegen manchen Leuten. LG

Jakob246  17.09.2023, 23:06

Vallah heißt ich schwöre auf Gott und ist nichtmal ein Deutsches wort