Assi-Tag als Mottowoche offensiv?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist ok 70%
Es ist offensiv 30%

6 Antworten

Das Wort heißt asozial - also ist es natürlich beleidigend.
Und die Kurzform heißt übrigens Asi.

Der Assi hingegen ist ein Assistent.

Also daneben auf ganzer Linie.

JSNBROWN
Fragesteller

ok, Duolingo

Es ist offensiv

Bei uns gab es aber deutlich schlimmere Mottos. Außerdem denke ich bei Assis eher an weiße Menschen, die Dschaklin heißen und in pinken Jogginganzügen rumlaufen

Es ist ok

Normal…gibts überall

Es ist ok

Bin selbst ‚Kanack!n' und finde das okay. Jeder soll machen was er will.

Ich finde das Motto eher diskriminierend als offensiv und wundere mich, dass die Lehrer dabei "mitspielen". Ich kann es kaum glauben.

Allein schon die Gleichsetzung des Begriffs "Assi" mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe!

Was denkt sich die Schule dabei?