Was bedeutet eigentlich die Abkürzung & Co.?

8 Antworten

"Company" im Sinne von "Gesellschaft".

"Arnold & Co" wäre dann "Arnold und Gesellschaft" also alle Leute die Arnold sonst immer mit dabei hat wenn er irgendwo ist.

Die Abkürzung "& Co." steht für "und Gesellschaft" und wird oft verwendet, um anzugeben, dass es sich um eine Firma oder eine Gruppe von Personen handelt, die gemeinsam eine Geschäftstätigkeit ausüben. Es wird oft verwendet, um den Namen der Firma oder der Gesellschaft abzukürzen, z.B. "Müller & Co." statt "Müller und Gesellschaft".

Compagnie. Bei Meyer&Co. sind also noch andere an der Firma beteiligt als nur Meyer.

und Kompagnon = Teilhaber, Mitinhaber eines Geschäfts, Handelsunternehmens o. Ä.