Frage von GuyLass, 64

Reicht dies für die Wirtschaftsschule?

Hallo,

Ich bin in der 9.ten Klasse in einer Hauptschule und würde, nach dem Beenden dieser Klasse, auf eine Wirtschaftsschule wechseln. Doch als ich im Internet nach den Anforderungen gesucht habe, bin ich mir nicht sicher, dass ich dies schaffe.

Also meine Noten:

Deutsch: 2

AWT: 3-4

PCB: 3

GSE: 2-3

Mathe: 6

Soziales: 4

Ich schätze das dies meine Noten sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von thinkfirst, 44

Mathe: 6 Du weißt hoffentlich das Mathematik die Grundlage für Wirtschaft ist!

Mal abgesehen davon wundert es mich, wieso du vermutest das du eine 6 in Mathe bekommst. Iim Grunde bedeutet eine 6 das du nicht am Unterricht teilgenommen hast. Ein absoluter Killer bei einer Bewerbung!

Wie sind dene Noten für Fremdsprachen?

Welche Voraussetzung haben den die Schulen, bei denen du dich bewerben möchtest?

Du solltest dringend mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer reden!

Antwort
von scinexx, 17

Ich hab viel recherchiert da ich auch nach der 9 Klasse auf die Wirtschaftschule will du kannst es mit deinen Quali von einem Notendurchschnitt von 3,00 schaffen. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von Bayern10133, 17

Ich wurdw mit 2,6 angenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community