Findet man mit diesen Zeugnis eine Ausbildung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man damit eine Ausbildung finden.

In Hauswirtschaft bist du doch gut, vielleicht willst du in dieser Richtung etwas machen. Koch, Bäcker, Konditor.... du kannst auch auf eine Hauswirtschaftliche Schule gehen und staatlich geprüfte/r Hauswirtschafter/in werden.

Was auch immer gesucht wird sind Handwerker, allerdings wird dir hier die 5 in Mathe im Weg stehen. Ggf. kannst du dich hier ja noch verbessern von den Noten her.

Was auch gesucht wird in der Pflege z. B. Altenpfleger/in

Oder du wiederholst nochmal die Klasse, dass du ein besseres Zeugnis hast.

Versuch es im Handwerk oder bei der Müllabfuhr. Letzteres soll gar nicht abwertend klingen, auch da braucht man zuverlässige Leute, die den Job machen!
Aber das sind halt Berufe, wo das Zeugnis nicht soo wichtig ist.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen. jeder Idiot findet einen job, meist sogar eher als die leute die gute zensuren haben. all meine klassenkameraden die ein ähnliches zeugnis haben wurden eingestellt, ich dagegen mit 2/3 er zeugniss bin langzeitarbeitslos geworden.

ich will nicht sagen dass du ein idiot bist, aber uns hat man damals etwas anderes gelernt was nicht der wahrheit entspricht. Eine Ausbildung wirst du damit machen können, und dann wirst du auch einen job finden.

man fühlt sich halt ziemlich verarscht, wenn man in der schule aufgepasst hat, wenn sogar die leute die in der 6. klasse abgegangen sind einen job eher finden als du, obwohl sie mehrmals sitzengeblieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch ohne Abschluss sogar eine Ausbildung finden aber ist alles sehr viel schwieriger

Das Zeugnis ist nicht gut ,aber besser als nicht sowie andere schon vorgeschlagen haben etwas handwerkliches die haben auch schon öfters welche mit schlechten oder gar keinen Abschluss genommen aus meinem Umfeld

Mit diesem Zeugnis hast du schlechte Chancen..... Ich würde weiter auf die Schule gehen und versuchen mich zu verbessern, vlt. ein Berufsvorbereitungsjahr oder so machen.... je nach dem was es bei euch für Möglichkeiten gibt.