Ausbildung nicht zur Berufsschule Todesfall in der Familie?

3 Antworten

Für einen Hund gibt es keinen Sonderurlaub!

Du hättest also theoretisch erst eine Genehmigung der Berufsschule gebraucht das du frei bekommst und hättest damit bei deinem Betrieb Urlaub beantragen müssen.

Ich bezweifele aber sehr das die Schule und der Betrieb da mitgespielt hätten.

Jetzt kannst du eigentlich nur darauf hoffen dass dein Ausbilder das relativ entspannt sieht und du nicht allzu viel Ärger bekommst. Nachträglich dafür einen Tag krank zu machen ist auch keine Gute Idee.

Als meine Oma beerdigt wurde gab's auch keine Extra-Wurst und auch nicht an dem Tag wo ich erfahren habe, dass sie gestorben ist (war paar min vorher noch bei ihr). Musste einen meiner ganz normalen Urlaubstage bzw. Überstunden opfern und das auch vorher genehmigen lassen.

Wenn du psychisch gerade sehr schlecht drauf bist, musst du halt zum Arzt und schauen, dass du krankgeschrieben wirst, alles andere bringt dich nur in Schwierigkeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn dich der Verlust ges geliebten Haustieres schmerzt, ist das kein Grund, der Schule fern zu bleiben.