Muss man zur Berufsschule gehen wen es nur eine Empfehlung dafür gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin 19 und absolviere grade den berufsbilfungsbereich da ich asperger autistin bin muss ihc eimal die woche zur Berufsschule.

Je nachdem was du da genau machst, könnte es natürlich sein, dass der Tag in der Berufsschule verpflichtend ist. Dies wird dir hier aber niemand beantworten können! Da musst du die zuständigen Personen der Berufsbildungsmaßnahme mal ansprechen und fragen.

Soweit ich weiß, besteht eine Berufsschulpflicht bis 18, wenn eine Ausbildung gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema